Corsair TWIN1024-3200LL oder 2xCMX512-3200LL

FackingKolibri

Neuling
Ich wollte mir 1GB Corsair RAM gönnen und den im Dualchannelsystem betrieben.
Jetzt hab ich gesehen, dass es die schnellen CMX512-3200LL auch als doppelpack gibt: TWIN1024-3200LL
Und dabei steht (Zitat http://www.alternate.de ): Dieses Bundle besteht aus zwei 512 MB Modulen, die speziell In Dualchannel Systemen wie dem nForce2 Chipsatz getestet wurden.

Ist das nun entscheidend, denn bei meinem Händler um die Ecke gibt es zwar die CMX512-3200LL, aber nicht im Bundle?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das dürften die gleichen sein. Nur bei nem Bundle sind sie direkt hintereinander vom band gelaufen, was angeblich höhere kompatibilität beim Nfurz2 oder Canterwood oder allgemein im DualChannelModus versprechen soll.

Hmmm,
ich hab gelesen, das die Module in VErbindung mit dem NForce2 einmal getestet werden. Sprich ob beide Module in Verbindung auch die Timings etc. schaffen wie versprochen...

Naja aber da du dir Corsair holst, ist nur ein gut gemeinter Tipp. Die Twinmos/Winbond Chips sind genauso gut, und doch recht Teurer. Wenn man die selbe Leistung für weniger Geld bekommt, ist das doch eine Überlegung Wert.

EDIT:
Die Twinmos/Winbond Chips sind genauso gut, und doch recht Billiger (Nicht Teurer :fresse: Schreibfehler meiner Seits)

Zuletzt bearbeitet:
...Sid Burn will wohl sagen, daß Twinmosmit Winbond Chips genauso gut sinde, und Corsair zu teuer ist... :)