Corsair TWIN2X4096-6400C5DHX oc aber wie ?

ruhrpottbobo

Enthusiast
Kann ich diesen Speicher Corsair TWIN2X4096-6400C5DHX übertakten, das es auch funktioniert ?

Wenn ja, was muß ich dann wo einstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau ist falsch, ich denke das ist hier OC Grafikkarten und sonstiges ?

Prinzipiell gehörts hierher... also lasst doch bitte diese ständige Diskussion ;)

zum Thema: weißt du wie du ins Bios kommst? Bzw wie man allg übertaktet?

Gebt ihm lieber ein paar Links, dass er etwas zum Übertakten lernt, am Ende gibt er eine Wunschzahl ein und irgendwie funktioniert dann nichts mehr :d

Wie ich ins Bios komme weiß ich schon und der Prozessor läuft auch stabil Q6600@3200Mhz, aber beim Speicher weiss ich es eben nicht.

Ein Link zum übertakten des Speichers würde schon genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher steigt genau wie deine CPU durch das anheben des FSB.

"FSB - RamTeiler" sollten für dich die richtigen stichworte sein.

Den RAM kann ich höchstens auf 425 laufen lassen, danach ist Ende, ist das normal ?
Ich lese immer in den Sysprofilen das andere viel höhere Werte schaffen und das würde ich auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja um 0,2, das musste ich machen das die CRC Fehler aufgehört haben.

Ja hab ich schon, auch wenn ich nichts übertakte die 0,2 für den Ram müssen sein

Die Firmware des Boards wurde schon geflasht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh