Corsair Twin2X4096-8500C5DF DDR-2 Ram defekt

Sickredmption

Enthusiast
Hallo Bluebeard,
ich habe hier 2 im Thread beschriebener Kits liegen wovon 1 Riegel defekt ist.

Es wurde nach ausschlussverfahren vorgegangen Riegel für Riegel getestet in jeweils MSI SLi Board und Striker 2 NSE beides ergab den selben fehler, welcher auf den Arbeitsspeicher zurück zu führen ist.

Genaue bezeichnung auf dem Riegel lautet: XMS2-8500 | 2048MB | 1066MHz | 5-5-5-15 | 2.10V ver.3.1 | 09290701

Könntest du mal schauen ob da noch was machbar ist?

Die Rams habe ich vor vielen Jahren bei HoH.de gekauft.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Sickredmption,

1066MHz Ersatz wird wahrscheinlich nicht klappen. 800MHz sollte wohl noch machbar sein. Zur genauen Überprüfung müsstest du bitte die RMA-Anfrage im Kundenportal anstoßen.

Viele Grüße!

Hi Bluebeard,
ich hab eine RMA veranlasst jedoch wird eine Rechnung verlangt und die finde ich irgendwie nicht, die ist von 2005 und wurde gekauft bei HoH (Home of Hardware)

Man müsste doch anhand der S/N erfahren dass die Riegel noch nicht älter als 10 sind oder?

dass mit dem 800MHz ersatz ist eher schlecht, da ich ja 2 Kits davon habe. Das andere funktioniert einwandfrei.
Grüße

Magst du mir mal die Ticketnummer mitteilen? Ich schaue dann rein und kann genaueres sagen.

Leider schaut es bei der Verfügbarkeit von den DDR2 Modulen nicht mehr ganz so gut aus. Daher die Vermutung das es schwer wird einen passenden Austausch zu finden.

Danke. Hab meinen Senf dazu gegeben. Mal schauen was bei rum kommt. Nochmals ein wenig Geduld bitte.

Viele Grüße!

Hi Sickredmption,

habe nochmals geschaut gerade und im Ticket deine Antwort von heute gesehen. Geht also weiter nun.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh