Corsair TwinX1024-3200XLPro overclocked...

Zethus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
3
Hallo liebe Leser,

Ich bin dabei mein System zu übertakten und möchte gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit diesem Speicher gemacht habt.

Mein System: Athlon 64 3500+ auf einem Abit AV8

Dieser Speicher läuft ja bekanntlich sehr gut mit 2-2-2-5 und CR1, und lange lies ich ihn auch so laufen, doch nun bin ich am Übertakten der CPU und die Latenzen machen mir noch etwas zu schaffen.

Im Moment läuft die Kiste mit 219x11 - der Speicher auf 400MHz bei 2-3-3-6 und CR1...
Welche Timings kann ich denn erwarten und wo ist absolut halt? Spannung liegt momentan bei 2.70 Volt.

Auf 333MHz runterregeln find ich persönlich nicht so prall, habe daher die Latenzen entschärft.

Ich bin über euer Feedback dankbar und wenn jemand die gleiche Konstellation erfolgreich übertaktet hat, so könntet ihr mir ja mal schreiben, was dieser Speicher im stabilen Zustand zu leisten vermag. Kommt man denn tatsächlich auf die geprießenen ~250MHz mit einem Athlon 64 und vor allem einem Abit AV8?

Fragen über Fragen... :-)

Lieber Gruß,
Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die rams dürften keine probleme haben mit 2,5-3-3-8-1T bei 250MHz...das board zusammen mit den rams vllt schon..kumpel von mir hat auf seinem AV8 auch 1GB XL drauf..die laufen da zwar drauf, aber manche hier haben wohl schlechte erfahrungen gemacht mit TCCD und AV8
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh