Corsair tx 650!!! Was denn das bitte!?

n4rti

Enthusiast
moin seid 2 tagen besitze ich nun das corsair netzteil da mein seasonic 500watt den po zu kneift in verbindung mit der gtx 280.
das corsair nt läuft sowas von instabil das ist schon nicht mehr feierlich, auf der +12volt leitung liegen nur 11.92v(idle 12.06) beim zocken an und das kann nicht sein.
der rest sys systems läuft auf standart einstellungen also nicht übertaktet.
hier mal mein sys:
core duo 6750: 1,36 volt
pc 800 ram:1,87
laut everrest

ansonsten nichts was viel strom verbraucht

wo ist der corsair mann?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich mal vorsichtig fragen, womit Du die Spannungen misst?

Greetz
MoD
SchePi

Spannungen misst man mit entsprechendem Gerät und nicht mit einem Allround-System-Tool. Solange das System nicht im Betrieb abschmiert, läuft das NT und tut das, was es soll. Gewisse Spannungsschwankungen sind dabei durchaus normal.

Grössere Instabilität in der Spannungsversorgung hätte BSoDs bzw. spontane Neustarts des Rechners zur Folge...

Greetz
MoD
SchePi

Ganz davon ab dass Everest eh nur Müll anzeigt (wie alle anderen Tools inkl Bios auch), sind 11,92 bis 12,06 ein Spitzenwert mit unter 1% Abweichung, +-5% sind erlaubt (11,4 bis 12,6V).

meinst du mit instabil, dass es nicht 100% die werte einhält oder instabil, weil dein system nicht richtig läuft?

das sytem läuft a nicht stabil, ich bekomme in unregelmäßigen abständen bluescreens und das nt brumt und knackt bei auslastung und für mich ist das ein zeichen von überlastung.
ich habe eigentlich mehr erwartet von corsair netzteilen da sie ja von seasonic gefertigt werden.
mfg
Hinzugefügter Post:
meinst du mit instabil, dass es nicht 100% die werte einhält oder instabil, weil dein system nicht richtig läuft?

beides, die spannungen schwanken übelst und stabil läuft der rechner auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es neu ist, lass es auf garantie austauschen, denn deine hardware bringt das netzteil nicht mal annähernd an seine grenzen.

Hinzugefügter Post:
so hab das prob in den griff bekommen hab einfach mal die ganze sache anders angeschloßen und nun läuft es. bis auf eine sache vorher konnte ich meinen rechner bis auf 3600mhz takten und nun kackt er schon bei 3300 ab, einstellungen sind die gleichen wie vorher.
habe zum test mal nur die v-core erhöht und den tankt auf standart gelassen, das läuft ohne probs..aber wenn ich dann den cpu auf 3600 takte bekomme ich im windows nen blue screen.
habe mir extra nen strommessgerät gekauft, so eins was man in die steckdose steckt und das nt zieht nur 380 watt aus der leitung, komisch.
vorher ging doch alles mit gx2 ohne probs!!!!!!!!
kann es sein das die 280 das ganze sys instabil macht obwohl genug leistung anliegt?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das komisch das das NT 380W zieht?

Normal bei dem System würde ich sagen.

es ist komisch das sich mein rechner seit dem einbau der 280 nicht mehr vernünftig takten lässt

moin seid 2 tagen besitze ich nun das corsair netzteil da mein seasonic 500watt den po zu kneift in verbindung mit der gtx 280.

Also ich will ja nicht Deinen Watt-Wahn bremsen, aber hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass Deine Probleme NICHT am Netzteil liegen könnenten?? Du kannst mir nicht erzählen, dass das 500W Seasonic nicht mit Deinen Standardkomponenten klar kommt! Du kannst in alle Tests schauen (z.B. HWLuxx und erkennen, dass Du nur schwerlich die 300W- Marke erreichen kannst!
Mein Tipp: teste mal Deine restlichen Komponenten (Speicher?!). Da wirst Du sicherlich den Fehler finden!

Sehe ich auch so, 500W wären schon ausreichend und 11,92V unter Last ist ein absoluter Spitzenwert!
Die Probleme werden sicherlich von etwas anderem verursacht.

Ich bin auch der Meinung, das dass 500W Seasonic reichen muss, habe selber eins, zwar nicht mit einer GTX280, aber dafür sind 5 Platten drin und Wasserpumpe. Es kann auch am Ram liegen, gib dem mal mehr Saft.

Die GTX 2xx Karten haben sehr hohe Spitzenströme beim Lastwechsel, da kann es schon mal das ein oder andere Netzteil in die Knie zwingen, auch wenn es von der Leistung locker reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh