Corsair TX 650W ATX 2.2 "knistert laut"

X

xaxis

Guest
ahoi Corsair team

Ich wollte mal fragen was ihr von meinen Netzteil haltet

es knistert für 4 sekunden ziemlich laut wenn man strom aNsteckt oder hinten den schalter umlegt, + stromschwankungen im zimmer, wirklich das licht flakert dann kurz :stupid:

Das System läuft stabil, aber die Geräusche sind gelegentlich schon ziemlich heftig. Es wurde auch nicht verändert während dieses Phänomen auftrat, es kam einfach so.

dazu hab ich heute im Bios sowie Windows 12V Werte gesehen die noch nie so niedrig waren.

[+3,3V] - 3,36
[+5V] - 4,851
[+12V] - 11,482

was haltet ihr davon ?, beten und zocken oder weglaufen ? :asthanos:

System:
Phenom II x4 965BE @ 3,9GHz
2x2 GB Corsair
650W Corsair TX (version1)
2x 500GB Seagate 7200.12 Sata2
1x DVD Brenner
Asus M5A97 PRO
3x 120er Lüfter + Noctua NH-D14
Zotac GTX470 (nicht OC't)

danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, naja die Werte sind immer so eine Sache (das Board interpretiert die Werte und die Toleranzen gerade bei AMD Brettern sind nicht gerade gering) ;-)

hast Du es an der Wandsteckdose direkt angeschlossen und nix anderes daran?

bitte mal in einem anderen Raum an einer anderen Steckdose testen!

selbes Problem? dann in die RMA mit dem Netzteil
wenn das Problem behoben ist damit - dann liegt es an deinem Hausstromnetz in dem Raum das überlastet ist.

steckt an verteilerdose
das mit dem überlastet kann hinkomm, werd ich heute mal testen wenn ich heim komm

Zuletzt bearbeitet:
scheint echt eine überlastung zu sein
mein bruder renoviert seine wohnung und hat daweil seinen pc bei mir, 4 PCs + laptop auf einer leitung sind wahrlich zu viel ^^

sogar die 3er verteiler dose hat geknistert als ich die Playstation3 eingesteckt hab

na dann kann ja mein Corsair Netzteil in ruhe weiter segeln

danke
mfg

jepp - sollte dennoch was sein, RMA ist kein Problem :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh