Corsair TX 750M gibt komische "Surr"-Geräusche von sich

BAdt

Experte
Hey,
ich hab seit ein paar Wochen das Problem das mein Corsair TX 750M immer mal wieder komische "surr"-Geräuschen von sich gibt, wenn dies auftritt, dann dauerhaft im Abstand von ca. 2-3 Sekunden. Seit letzter Woche hab ich nun auch mit sporadischen Neustarts, ohne Bluescreen, zu kämpfen. Diese treten sowohl im Idle als auch unter Last auf.

Deutet dies auf einen Defekt hin ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss nicht zwingend vom Netzteil kommen, kann auch von der GraKa kommen, ist ein Overclocking aktiv oder alles auf Serientakt?

Kam definitiv vom NT, war direkt mit dem Ohr daneben ;). Sowohl CPU als auch Grafikkarte sind OC'ed.

Achja, die Bluescreens hatten eine andere Ursache (lag am RAM) , das "Surren" ist jedoch noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - kann man auf jeden Fall durch die RMA jagen wenn es störend ist! Solche Geräusche sind nicht vorgesehen und deuten auf Baugruppen hin die nicht optimal laufen (kein Defekt) aber dennoch nicht so wie vorgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh