Corsair TX 750w (defekt)

TaZe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
1.161
Ort
Wesel
Hallo liebes Corsair Team,
Ich habe das oben besagt Netzteil also ein Corsair TX750w.

Nun habe ich das Problem das ein kompletter Sata Kabelstrang tot ist.

Soweit ich weiß müsste das Produkt 5 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung haben.
Das Produkt wurde am 19.04.2009 bei Amazone gekauft, leider ist die Rechnung nicht auf meinen Namen.

Nun meine Frage wie das mit dem Gewährleistungsanspruch aussieht:

1. Habe ich überhaupt einen?
2. Muss es über Amazone laufen oder direkt zu euch schicken?
3. Brauche ich eine Abtrittserklärung wenn ich es direkt zu euch schicke?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du haust grad gewährleistung und garantie durcheinander ;) 2jahre gewährleistung hast du gesetzlich beim Händler. Die 5 jahre garantie hast du bei Corsair, in den ersten 2 jahren übernimmt der Händler aber die Abwicklung für dich (günstigere Versandkosten für dich).
Aber um dem namenswirrwarr zuvorzukommen würd ich direkt ne RMA über Corsair machen, auch wenn du dann die Versandkosten nach (ich glaube) Holland zahlen musst
 
Mich würde dennoch freuen wenn jemand was von Corsair dazu sagt :)
 
Kein Problem... nur etwas Geduld.

;)

Ich wette das Elprincipal - so bald er das liest - sich auch adäquat dazu äußern wird.
 
Ich habe Geduld es eilt ja nicht :)
Schließlich ist Brückentag :)
 
Hallo,

sorry für die Wartezeit,

bitte eine RMA einleiten - Versandkosten zahlt der Kunde (1 mal zu Corsair hin, zurück zum Kunden ist kostenfrei für den Kunden) ;-)
 
Die Wartezeit ist kein Problem, ich muss mir eh erstmal übergangsweise ein anderes Netzteil beschaffen.

Das ich nicht der Käufer bin und die Rechnung auf einen anderen Namen läuft ist kein Problem?


Edit: und ganz nebenbei ist es dann möglich ein Montagekit für den Sockel 1156 Von der Corsair H70 bei zulegen?
Meines ist mir ein wenig hobs gegangen.
Hatte diesbezüglich auch schon eine Mail geschrieben leider seit ca 2 Wochen ohne Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier seid mehreren Tagen keine Resonanz mehr auf meine 3 e-mails die ich Bezüglich der H70 Frage an Corsair geschrieben habe ebenfalls keine Antwort.

Ziemlich enttäuschend das ganze.

1.Mail vor 3 Wochen.
2.Mail vor 1,5 Woche
3.Mail vor 4 Tagen
 
Werde ich glaube ich die Tage mal machen, danke für den Tipp.
 
So - Sorry, ab jetzt sollte alles seinen gewohnten Gang gehen - sprich schnelle feedbacks :-)

Wir hatten intern sehr vieles umstellen müssen und haben auch in der RMA einiges umstrukturiert um mehr Einzelteile bereit stellen zu können bei defekten etc. etc.

So bitte schick mir per PN deine RMA & CASE ID - ich leite dann deinen Wunsch weiter für das Mounting kit - sollte man Dir dann beilegen sofern auf Lager :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh