Corsair TX 750W-->GTX480 SLI?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo habe zurzeit das System siehe Signatur, wollte fragen ob mein NT 2 GTX480 unterhalten kann? Oder ist das NT zu schwach, da man im Netzt keine genauen Aussagen bekommt?

MFG

Chris!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen.

habe aktuell ein Be Quiet 750 (noch) und zwei MSI 480 GTX, X58, i7 950 am laufen.
Overclocking fällt natürlich weg.

Das ist ja die frage, ob er das schaft. Bzw wie viel Luft ich nach oben hätte? Oder ob das Netzteil beim Furmark zu macht mit 2 GTX 480 er an der strippe...

Also nach den Angaben sollte das TX max 60A auf der 12V Schiene hergeben, das sollte reichen. Allerdings würde ich OC lassen.

Ja mein I7 2700K läuft auf 4.5 GHZ das macht aber nicht viel mehr aus oder als wen er nur auf 3,5 ghz läuft?

Bekomme ich irgendwie raus, wie viel Watt mein jetziges System zieht um daraus Schlüsse ziehen zu können ob es noch reicht für eine Zweite bzw. wie viel Watt ich noch als Reserve hätte?

Beim Messen ist die Effizient des Netzteils zu beachten!

Das Netzteil packt das schon, nur wird es das CPU OC sicherlich etwas beeinträchtigen da nicht mehr die Reserven vorhanden sind!

Läuft auf 4,8 GHZ automatisch vom Board her!!! Geht das noch?

Automatisch ist immer so eine Sache :-)

Ich würde es testen. es kann sein das es nicht mehr für die Menge her reicht.

Naja dan warte ich nauf die nächste Nvidia Graka Generation, und hoffentlich werden die Stromsparsamer. Dan kaufe ich mir 2 GTX680...

Danke für eure Hilfe!

Kleiner Tipp am Rande, im SLI laufen beide Karten nurnoch im PCIe 8x Mode

ASRock schrieb:
PCIE2/PCIE4: single at x16 or dual at x8/x8 mode
Falls dein Vorhaben Surround gaming sein sollte (3 Monitore), wird das die Leistung wiederrum ordentlich bremsen.
Aber auch auf einem bremst es aus.

Der Sockel 1155 ist für Crossfire/SLI einfach nur Rotz (mainstream sockel..). Es gibt nichtmal eine Hand voll 1155 boards die tatsächlich 16x Crossfire/SLI bringen. Nur solche, die extra dafür noch einen chip verbaut haben.

Diese Erkenntnis hat mir mal etwas Geld gekostet. ^^

(das extreme7 kann es)

Was den Stromverbrauch angeht..sollte das klappen. Nur vieleicht vermeiden starkes OCing in Verbindung mit Furmark bei voller Auslastung. Das muss ja nicht sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh