Corsair TX650 riecht komisch !?

Bukko

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01.05.2010
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142
Hallo,

habe seit ca. 7 monaten das Corsair TX650 in Gebrauch. Heute ist mir ein merkwürdiger Geruch aufgefallen der allem anschein nach aus dem Netzteil kommt,es riecht nach einem Mix aus verbranntem Plastik und Schwefel!?

Was mir auch aufgefallen ist das das Netzteil manchmal einen leichten ,,Knall,, (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) von sich gibt wenn ich die Steckdosenleiste einschalte.

Muss ich mir da sorgen machen, oder ist das noch ,,normal,, ?

Mein Sytem:

Phenom II X4 965
M4A89GTD PRO/USB3
8GB DDR3
HD 5870
1x HDD
5x 120mm Lüfter
Corsai TX650

greets Bukko
 
Zuletzt bearbeitet:
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Definitiv nicht! Du solltest eine RMA machen. Deine komplette Beschreibung weist darauf hin.
 
Danke für die Antworten !

Eine RMA habe ich gestern Abend beantragt, nur schade das ich dann erstmal 14 tage keinen PC mehr nutzen kann...naja werds überleben.

Habe gestern sogar, bevor ich die Antworten hier gelesen habe, mal Prime95+Furmark (15min.) laufen lassen und anschließend noch ca. 2std. gezockt, aber außer dem komischen Geruch keine Probleme gehabt.

Mir ist aber aufgefallen das fast der selbe Geruch hinten aus meiner Grafikkarte kommt, der aus dem Netzteil ist aber ,,Strenger,,.

Muss ich eigentlich auch die Original Verpackung, Corsair Tasche, mit zur RMA senden ?

gruß Bukko
 
HI,
in der Regel dauert es keine 14 Tage.
ich hatte nach dem ich meins verschickt hatte 6 Tage später ein neues in der Hand

Gruß
Alex
 
Naja wäre mir da nicht so sicher.
Den Plastikgeruch hat man öfters bei Hitze+Lüfter und den Knall ist schätze ich mal das Aufladen der Kondis, was zwar kein direkter Knall ist aber sich ähnlich anhört.
Also an sich nichts auffallendes, besonders weil es ja anscheindend stabil ist
 
Servus,

@ Bad_Blade: Das hört sich ja gut an, hast du es per Express-Sendung nach Holland verschickt, wenn ich das richtig gelesen habe kostet es per Express gerade mal 3,90 € mehr ?

@ selberbauer: Das denke ich mir eigentlich auch aber da mir der Geruch ja erst Gestern aufgefallen ist , wird da wohl doch irgendwas nicht in Ordnung sein.

Evtl. ist es ja nur ne Kleinigkeit (leicht angeschmorte Isolierung),aber bevor ich meine Hardware aufs Spiel setze werde ich wohl die RMA in Anspruch nehmen.

greets@all...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ne leicht geshcmorte Isolierung ist, hast du noch ziemlich ekligen Dunst/Rauch, riecht man deutlich sowie knistern.
Ist mir mal beim Enermax passiert.
Dannach verabschiedet sich das NT auch schnell.
Ich würde es erstmal behalten, da das NT Markenware ist musst du auch keine Ansgt um deine HArdware haben, da diese durch die Sicherungen geschützt wird.
:d
 
Wenn es aus der Grafikkarte auch kommt - mal in den PC selbst schauen, nicht das da was anderes schmort ;)
 
Habe ich schon nachgeschaut, konnte aber nichts finden. Das Netzteil sitzt Unten und der Lüfter ist zum Boden hin ausgerichtet,es saugt also keine Luft aus dem Gehäuse inneren an. Und das Netzteil riecht am Stärksten, denke also das der Geruch da seinen Ursprung hat.:)

Muss ich eigentlich auch die Original Verpackung, Corsair Tasche, mit zur RMA senden ?

gruß...
 
An Corsair direkt lediglich nur die PSU. Bei einer RMA über den Anbieter/Verkäufer ist es bzgl. des kompletten Sets unterschiedlich...

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar !

Das Paket habe ich Heute direkt zu Corsair gesendet, hoffentlich gehts schnell.

greets...
 
Hi,

könntest Du mir bitte sagen wo und wieviel Du gezahlt hast?

Gruß!
 
Servus,

versendet habe ich es über DHL,hat 16€ gekostet.

greets...
 
Ich denke die Mitbewerber GLS und/oder Hermes können das billiger ;)
 
Hallo,

mein Netzteil ist laut DHL Tracking am Donnerstag (14.10) bei Corsair eingetroffen, aber wenn ich den Status über Tech Support Express abrufe steht da immer noch ,,Defective Parts Not Yet Received,, .

Habe auch am Samstag (16.10) über rma@corsair.com um ein Status update gebeten, habe aber keine Antwort erhalten!?

Was muss ich machen damit ich eine Antwort von Corsair bekomme ?
Würde gerne wissen wann meine RMA bearbeitet wird ?

gruß Bukko
 
RMAsupport@corsair.com wäre die richtige Adresse.

Sa./So. wird auch bei uns nicht gearbeitet und zudem ist die RMA Zentrale in den USA auch noch 9 Stunden "hinterher" dank der Zeitverschiebung.
 
An RMAsupport@corsair.com habe ich gestern Mittag ne email gesendet, aber ebenfalls keine Antwort (bis jetzt?).

Jo, das mit der Zeitverschiebung ist mir ja bewusst, aber dann müsste ja heute Morgen was im meinem Postfach sein, aber leider nichts.

In der RMA bestätigung steht ja das es 3-5 Tage nach erhalt des RMA Packets,
sich das Austausch Gerät auf die Reise macht (wenn ich das Richtig verstanden habe). Heute ist der 4. Tag ;)( Arbeitstag).

Will ja nicht ungeduldig wirken ,aber wenn man schreibt ,,* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair,, sollte das auch eingehalten werden. Ist nicht Böse gemeint, aber solche kleinigkeiten veranlassen den Kunden das nächste mal zu einem anderen Hersteller zu greifen (mich meine ich jetzt damit nicht ;)).


Gruß Bukko
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht annehmen, dass Deine Email sofort beantwortet wird. Du bist ja nicht der Einzige, der sich an unseren Support wendet. Ich würde den Kollegen 48 bis 72 Stunden für eine Rückantwort gestatten.

Hast Du zudem Deine Adresse, die Case- und RMA-Nummer in der Mail genannt und vorzugsweise in Englisch geschrieben?

In der Regel sind 3-5 Arbeitstage korrekt - Ausnahmen bestätigen wie imemr die Regel. Zudem muss das Produkt auch aktuell verfügbar sein...

Wenn es am Donnerstag eingetroffen ist, wird es (wahrscheinlich - je nach dem aktuellen Eintreffen der Sendungen) am Freitag überprüft - heute ist Dienstag - das ist dann für mich der 3. Tag (Samstag ist kein Arbeitstag).


Wie Du mitunter auch hier im Forum feststellen kannst, ist unser Support und unsere RMA-Return Dauer mit die zügigste, die es gibt. Dass es ab und an mal Ausreißer gibt ist aber nicht aussergewöhnlich - zum Glück sind auch wir nur Menschen ;)
 
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Ja, habe die Anfrage in Englisch gestellt.

Habe auch Antwort von Corsair erhalten, so wie ich das verstehe ist mein Paket noch nicht eingegangen und soll ihnen die Tracking Information sowie Part Nr. zu schicken !?

Bin aber leider nicht mehr der beste in Englisch, evtl. kann ja mal jemand mit guten Englischkenntnissen drüber schauen ob ich das wichtigste korrekt Verstanden habe.

Dear Customer,

Thank you for contacting Corsair!

We apologize for the delay and inconvenience. Please provide the tracking
information as our records do not show that we have received the part. Also
please verify the part number and quantity (by pairs if it's a set of
memory). Once I have that information I will go ahead and check with our RMA
receiving if we have your package in our hub.

Please let me know if you have any questions. Thank you!

gruß Bukko
 
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korrekt:
RMA Nummer & Tracking Number des Paketes mitteilen - dann kümmert sich der RMA Support darum :)
 
Hallo,

heute konnte ich schon mein neues TX650 in empfang nehmen, ging dann doch recht flott :).

Kann es sein das das TX650 verändert wurde, denn bei meinem neuen TX650 ist der Lüfter Größer, auf dem Lüftergitter sitzt jetzt ein Corsair emblem, das innere sieht anders aus und das ,,DC Output Rating,, hat sich leicht verändert?!

gruß Bukko
 
Wüsste ich jetzt nicht, außer das mal an den Lüftern was gemacht wurde - aber sonst alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig,

das TX650 hat ein sog. "Facelift" bekommen und wird von CWT hergestellt.
 
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