Corsair Tx750 BJ 2008 wechseln?

christian8672

Kapitän zur Spree
Halle habe ein neues System siehe Signum gebaut und mein TX750w verwendet da es super läuft.
Ich dachte es wäre von 2013, aber ich habe gestern eine Rechnung gefunden wo ich es 2008/09 gekauft hatte, es lief bis jetzt nicht so oft.
Soll ich es austauschen oder warten bis es defekt geht? Kann dieses Netzteil irgendwas zerschießen von meiner neuen HW? Aber eigentlich sollte es genug Sicherheiten haben, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- OVP (Over Voltage Protection) - Überspannungsschutz.
- OCP (Over Current Protection) - Überstromschutz.
- SCP (Short Circuit Protection) - Schutz vor Kurzschlüssen.

Sollte reichen und Haswell ready ist das Teil auch:

Habe aktuell ein 10700 kf verbaut und eine Rtx 2070 super.

Ich würde es tauschen, nicht nur wegen des Alters, sondern weil es nicht modular ist, gerade mal 80+ spezifiziert ist (80+ Titanium hat gut 15% höhere Effizienz), es schon neu zu dem lauteren Netzteilen gehörte, erst recht bei Last. Wenn du erst mal bei der jetzigen Grafikkarte bleibst und nicht oder nicht stark übertaktest, rate ich zur 600-650W Klasse. Darunter ginge auch noch problemlos.
Be Quiet straight Power oder Seasonic Prime...

Okay also tauschen im Sinne der Effizienz. Aber zerstören kann mir das NT nichts?
Wollte gerne das 12 Bequit wenn es etwas billiger wird

Solange die Schutzschaltungen greifen, sollte da nichts passieren.
Mir sind bisher zwei Netzteile hochgegangen und der Rest blieb davon unberührt.
Dass DPP12 gibt es bisher noch nicht in den kleinen Varianten. Das wäre sicherlich auch ein geeigneter Kandidat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh