Corsair TX750W Lüfter wird sehr Laut

pes-forever

Urgestein
Hallo,

ich habe das oben genannte Netzteil.

Mein System siehe Signatur, ist bei der wahrscheinlich hohen Belastung vorgesehen, dass der Lüfter stärker aufdreht.

Hatte zuvor eine HD5870, das Netzteil wurde erst seit der GTX580 so extrem laut.

Ist möglicherweiße das Netzeil kaputt?

Besteht evtl Gefahr für meine restliche Komponenten?

Vielen Dank für eine Support im Voraus :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist soweit kein Problem - es ist lediglich ein deutlich höherer Verbrauch, weshalb auch das Netzteil lauter ist.

Ich empfehle ein Upgrade sofern von Interesse bezüglich der Lautstärke auf ein AX850 was bei dem Stromverbrauch auf jeden Fall Rechnung trägt und den Geräuschpegel senkt.

Danke für die schnelle Antwort.

Bin eigtl kein Silentfetisch, aber der Lüfter ist wirklich sehr laut.

Aber wenn es rein vom technischen Aspekt erstmal kein Problem ist, beruhigt mich das ungemein.

Werde mir mal das AX850 genauer anschauen :)

LG

Technisch ist dies kein Problem. Es ist halt ein hoher Lastwert und entsprechend dessen arbeitet der Lüfter auch sehr stark ;-)

Falls Fragen auftauchen etc. einfach hier fragen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh