- Prozessor
- AMD 5700x
- Mainboard
- MSI B550 Tomahawk
- Kühler
- Dark Rock 4
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Powercoler RX 6750XT Red Devil
- Display
- Gigabyte Aorus Fi27Q
- SSD
- WD Blue M2 / Kingston M2
- HDD
- so ein paar
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence STX
- Keyboard
- MX Board 5.0 / MX Board 3 / Cherry Stream
- Mouse
- Rat 8+
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 Mbit
Hallo,
vor kurzer Zeit fing mein PC an, einfach auszugehen, bzw erst gar nicht zu starten. Hatte dann alles durchprobiert.
Andere Graka, Ram usw.
Minimalaufbau aufm Tisch.
Hatte wirklich alles durch.
Neues Netzteil rein, ging auch nichts, letztendlich lag es dann an der MBBatterie. Leider hatte ich da das ander NT schon wieder weggebacht.
Seit ein paar Tagen gehts nun aber schon wieder los.
Ich schalte den PC ein, nur die Lüfter gehen an, nach ein paar mal starten gehts dann.
Dann kommts aber wieder vor, das er ausgeht (Stromausfallmäßig unter Last als auch im idle) und er wieder von alleine startet.
Gestern beim spielen habe ich mir mal die Voltages aufgezeichnet (siehe Bilder).
Bedenklich finde ich die 12V-Leitung.
Auslesefehler kann ich ausschließen, da es im Bios genauso aussieht.
Auf Garantie wird wohl nichts gehen, selbst wenn noch welche drauf wäre. Ich Trottel hab nämlich mal des Plastikdingens rausgenommen. (Die Plastikschürze die den halben Lüfter verdeckt hatte, war mir zu laut )
Nun meine Frage ist das NT durch?
Grüße
vor kurzer Zeit fing mein PC an, einfach auszugehen, bzw erst gar nicht zu starten. Hatte dann alles durchprobiert.
Andere Graka, Ram usw.
Minimalaufbau aufm Tisch.
Hatte wirklich alles durch.
Neues Netzteil rein, ging auch nichts, letztendlich lag es dann an der MBBatterie. Leider hatte ich da das ander NT schon wieder weggebacht.
Seit ein paar Tagen gehts nun aber schon wieder los.
Ich schalte den PC ein, nur die Lüfter gehen an, nach ein paar mal starten gehts dann.
Dann kommts aber wieder vor, das er ausgeht (Stromausfallmäßig unter Last als auch im idle) und er wieder von alleine startet.
Gestern beim spielen habe ich mir mal die Voltages aufgezeichnet (siehe Bilder).
Bedenklich finde ich die 12V-Leitung.
Auslesefehler kann ich ausschließen, da es im Bios genauso aussieht.
Auf Garantie wird wohl nichts gehen, selbst wenn noch welche drauf wäre. Ich Trottel hab nämlich mal des Plastikdingens rausgenommen. (Die Plastikschürze die den halben Lüfter verdeckt hatte, war mir zu laut )
Nun meine Frage ist das NT durch?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: