Corsair TX850W

Wolfpack

Enthusiast
Hallo,

vor kurzer Zeit fing mein PC an, einfach auszugehen, bzw erst gar nicht zu starten. Hatte dann alles durchprobiert.
Andere Graka, Ram usw.
Minimalaufbau aufm Tisch.
Hatte wirklich alles durch.
Neues Netzteil rein, ging auch nichts, letztendlich lag es dann an der MBBatterie. Leider hatte ich da das ander NT schon wieder weggebacht.
Seit ein paar Tagen gehts nun aber schon wieder los.
Ich schalte den PC ein, nur die Lüfter gehen an, nach ein paar mal starten gehts dann.
Dann kommts aber wieder vor, das er ausgeht (Stromausfallmäßig unter Last als auch im idle) und er wieder von alleine startet.
Gestern beim spielen habe ich mir mal die Voltages aufgezeichnet (siehe Bilder).
Bedenklich finde ich die 12V-Leitung.
Auslesefehler kann ich ausschließen, da es im Bios genauso aussieht.
Auf Garantie wird wohl nichts gehen, selbst wenn noch welche drauf wäre. Ich Trottel hab nämlich mal des Plastikdingens rausgenommen. (Die Plastikschürze die den halben Lüfter verdeckt hatte, war mir zu laut :fresse:)

Nun meine Frage ist das NT durch?

Grüße

stabilitytest.pngstabilitytest2.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei echten 14V würde doch jeder PC sofort abschalten.
Mess mal lieber mit nem Multimeter als irgendwelchen "Sensoren" vom Mainbord zu vertrauen.
Das zeigt mir oft auch mal 10V auf der 12V Schiene an und es kann halt einfach net sein ^^

Ok habe mir eben mal nen Multimeter besorgt, Spannungen scheinen zu stimmen.
Nur warum liest mittlerweile das Bios die Spannungen falsch aus? Bisher wars immer korrekt, daher dachte ich, da wird was dran sein.
So muss ich mich dann weiter auf Fehlersuche begeben :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolfpack,

den Sensoren kannst leider nicht übern Weg trauen. Das diese zuvor nahe dem vermutlich richtigen angezeigt haben ist eher Zufall.

Dein System ist das aus der Info?

Motherboard: Asus P6T SeCPU: i7 950
Kühlung: SilverArrow
Gehäuse: Antec P280
RAM: 3x4GB Geil
Grafik: Gainward GTX470 Good GS
Storage: 120GB SSD, 2x500GB, 640GB, 2x2TB, Ex:320GB, 500GB
Netzteil: Corsair TX850W
Betriebssystem: Win 7 - Ultimate x64

Schau mal, dass du nur das nötigste an Hardware installierst und nach und nach weitere Komponenten hinzufügst um etwaige Problemkinder auszuschließen. Speicher solltest du auch mal mit Hilfe von Memtest86+ durchtesten. BIOS nach Möglichkeit aktualisieren, bzw. mal Resetten und optimierte Standardeinstellungen laden.

Viele Grüße!

Hey,

ja ist besagtes System aus der Info. Minimalaufbau hatte ich schon durch, bzw alles was ich austauschen konnte hatte ich getauscht. Bios ist das aktuellste drauf, Memtest hatte ich auch schon laufen lassen, bzw wie gesagt auch den mal getauscht. Habe jetzt mal die Default einstellungen gesetzt und werde ja dann sehen wie es am WE aussieht.

Mal startet der PC für ne Sekunde, mal hält er auch 5 sekunden durch, dann geht er auch mal wieder im idle aus, komische Sache iwie.
Werde es wie gesagt mal mit den Defaults testen übers WE und dann berichten.

Vielen Dank für deine Mühe

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh