corsair undervolten?

Bender Bieger

Neuling
Hallo, hat jemand versucht folgende Arbeitspeicher zuuntervolten?
XMS3

Vorgeschichte: Ich hab leider erst später gemerkt, das der Intel SB bzw. dessen Speichercontroller bis max. 1.575 zulässt, optimal wäre wohl 1.5V.

Problem ist. Meine 14Tage Rückgaberecht endet am Montag und ohne weiteres kann ich vermutlich nicht mehr die Speicher bei MF zurückschicken und ggf. gegen andere tauschen.

Wäre es theoretisch möglich die mit 1600Mhz laufen zulassen bei eine Spannung von 1.5-1.575V? Hat das jmd ausprobiert? Durch undervolten nehmen die Speicher kein Schaden? ( lediglich Abstürze und di. Artefakten )

Ich weiß, das man miminmal nicht spürbare leistung man gegenüber 1333mhz hat. Aber darum geht es mir hier nicht. Ich hab für 1.600mhz bezahlt und würde die gerne irgendwie zumlaufem bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kann leider den Link nicht öffnen - welche Spannung ist denn laut Spezifikation vorgesehen?

Aber die entscheidende Frage: Warum probierst du es nicht aus? Andere Erfahrungsberichte können eh nur eine Tendenz geben und sind nicht übertragbar - es ist also genau wie beim übertakten.

Grüße

Ruf doch einfach mal bei MF an und klär das denen ab. Soweit ich mich erinnere, kannst du bis 14 Tage nach dem Kauf dieses widerrufen. Mach dich mal schlau.

Slurm_McKenzies Ausführungen ist sonst nichts mehr hinzuzufügen.

Die Seite scheint momentan nicht erreichbar zusein.

Da stand:

1600Mhz - Tested Voltage 1.65V Cl9
1333Mhz - SPD Voltage 1.5V Cl9

Ich würde gerne das ganze auf 1600Mhz laufen lassen.

Ich werd Montag MF anrufen. Problem nur, Montag ist bereits der 14. Tag andem ich die Speicher habe.

Ausprobieren kann ich das derzeit noch nicht, da ich noch kein Board habe.

Zuletzt bearbeitet:
1,65 Volt kann der Speichercontroller aber eigentlich ab. Asus hat z.B auf der Kompatibilitätsliste für die P67 Boards einige 1,65V Module.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh