Corsair USB Stick 32GB

Bambula

Neuling
Hallo, stecke ich Corsair 32GB ein, funktiniert er eine Zeit lang.Dann erscheint die Meldung, Gerät funktioniert nicht richtig und "er" verabschiedet sich aus dem "Arbeitsplatz".Mein PC ist recht aktuell ("XP").Ein anderer Stick funktinoert.Danke sehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, stecke ich Corsair 32GB ein, funktiniert er eine Zeit lang.Dann erscheint die Meldung, Gerät funktioniert nicht richtig und "er" verabschiedet sich aus dem "Arbeitsplatz".Mein PC ist recht aktuell ("XP").Ein anderer Stick funktinoert.Danke sehr.

Falls es Dich beruhigt, bei mir mit meinen 16 GB passiert es auch manchmal, dass er sich einfach so verabschiedet (ohne einer bestimmten Fehlermeldung). Momentan vielleicht so 1 mal im Monat. Gab aber auch schon Zeiten andenen es jeden Tag vorkam (mit nem USB HUB ohne externe Stromversorgung). Manchmal auch "nur 2-3 mal die Woche. Als ich den Stick direkt am MB über USB betrieben habe waren die Ausfälle etwas weniger als am HUB, aber immer noch zu oft (ca. jeden 1,5 Tag 1 mal Ausfall). Mit der Zeit wurden die Zeitabstände der unangekündigten Ausfälle immer weniger (bis zu ca. 1 mal in der Woche).Mit nem HUB mit Stromversorgung bin ich bei ca. 1 mal im Monat angekommen. Betriebssystem ist XP 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
@ Bambula

Wo steckst Du den Stick denn ein? Nutzt Du einen Hub oder die Frontanschlüsse am Case? Verschwindet das Problem, wenn Du den Stick direkt am Mainboard (welches hast Du?) einsteckst? Was sagen die Spannungswerte Deines Netzteils - speziell die 3,3V Leitung wäre interessant...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh