Corsair Value Select 667 1x 1024 MB. Problem mit Foxconn Mainboard

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Ich hab hier einen AM2-Rechner mit einem Foxconn Mainboard zusammengeschraubt und einen momentan unbenutzten Corsair Value Select 667 1024MB als 1 Riegel reingetan. Bekam nur Pieptöne und kein Bild. CPU getauscht, lief auch nicht. Riegel rausgenommen und ohne dem gestartet, piept auch.

Daraufhin den identischen Speicher aus meinem Hauptrechner rausgenommen und diesen mal versucht... Da lief der Rechner plötzlich. Um die Verwirrung komplett zu bringen, hab ich den ersten nicht funktionierenden RAM als zweiten in den Hauptrechner getan. Da läuft er ohne Probleme...

Ich hab hier 3 identische Riegel, aber nicht alle laufen auf dem Foxconn Mainboard... Kann mir das bitte jemand erklären, woran das liegt? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich unterschiedliche Chips drauf, die von dem einen Riegel mag das Foxconn wohl nicht. Schau mal mit CPU-Z ob das SPD richtig hinterlegt ist.

Ist das aktuellste Bios installiert? Um welches Board (Chipsatz) handelt es sich denn? Genaue Bezeichnung der Corsair Modules bitte (Vollständige angaben der jeweiligen Labels)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh