Corsair Value Select DDR2667 CL5 vs. MDT DDR2667 CL4

MoPPi

Neuling
Ich will meinem Asus A8JP demnächst 2 GB RAM spendieren. Welchen dieser beiden Speicher würdet ihr nehmen unter den Gesichtspunkten:

Qualität, Verarbeitung, Preis und Leistung.

1.
Corsair Value Select DDR2-SODIMM
CL 5
PC5300
VS1GSDS667D2
Preis pro 1GB = 100 Euro

und

2.
MDT DDR2-SODIMM
CL 4
PC5300
MDTSO924-667-16
Preis pro 1GB = 95 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MDT läuft meiner Erfahrung nach nicht auf Asus. Jedenfalls nicht auf meinem, vielleicht hast du mit deinem mehr Glück.

Bei mir läufts. Ich würds einfach im Internet bestellen. Dann kannst es zur Not zurückgeben.

Ich hab übrigens 120€ gezahlt. Für meine 2 GB ;) Im Moment sind die Preise ziemlich hoch. Wenn du den Ram noch nicht sofort brauchst, würd ich noch warten

Ja bei Dell laufen MDT, aber Asus wie gesagt.
Entweder du bestellst sofort noch vorm Weinachtsgeschäft oder wartest bis Februar nach der Cebit.

hi

@MoPPi

hatte das auch vor...hatte mich schon fast für die MDTs entschieden.

Laufen die MDTs tatsächlich nicht auf dem A8JP...hat das mal jemand getestet:(

gruß
hyper_ghost

Nachdem ich jetzt div. Preisentwicklungscharts der letzten 6 Monate erkundet habe und feststellen musste, dass in diesem Zeitraum der DDR2667 um rund 30% gestiegen ist, wird meine Kaufentscheidung noch ein paar Tage warten.

Gibt es einen rationalen Grund für diese Preiserhöhung? Ist irgendwo mal wieder eine Halle abgebrannt? Erhöhte Nachfrage? Einfach zum :kotz:

@onkelDae: Vielen Dank noch einmal für den Hinweis bzgl. der Preisentwicklung.

Noch eine technische Frage:

Wie wirken sich denn die CL4 ggü. den CL5 aus? Wenn das Ergebnis im Promill Bereich liegen sollte, werde ich wohl zum Corsair tendieren, da ich jetzt auch weitere Infos gelesen habe, dass MDT und Asus nicht gerade problemlos miteinander funktionieren sollen.

Da "jeder" auf DDR2 umgestiegen ist schossen die Preise in die Höhe. Bis jetzt hat sichs wieder etwas gesenkt. Im Dezember wird es leicht anziehen.
Der Unterschied ist nicht spürbar.

hi

aht denn einer bei der A8 Serie schon mal die MDTs getestet?
Oder mit anderen Speicher mit 1GB von A-DAta, Corsair oder Aeneon?

Gruß
hyper_ghost

hi

dann wird man also doch das versuchskaninchen Spielen müssen:haha:

Gruß
hyper_Ghost

hi

dann werd ich mal die MDTs bestellen und dann berichten, viel gehts ja doch:teufel:

gruß
hyper_ghost

hi

es gibt positive Nachrichten...die beiden MDTs funzen ohne Probleme auch mit CL4 und dem 204 Bios:hail: :love:

Gruß
hyper_ghost

Habe auch 2 GB MDT DDR667 CL4 RAMs und werde diese auch die woche noch ausprobieren wenn mein A8JP kommt.

hi

es gibt positive Nachrichten...die beiden MDTs funzen ohne Probleme auch mit CL4 und dem 204 Bios:hail: :love:

Gruß
hyper_ghost

Kannst Du vielleicht ein paar Zeilen schreiben, bzgl. Vergleich A8JP mit 1GB vs. 2GB. (Bsp.: Spiele, Benchmarks, subjektive Sachen, Bootzeiten...etc.) Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh