Corsair Value Select & OCZ RAM Booster?

TeeMan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
79
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

sicherlich ist der RAM (2 x 512MB PC3200 CL2.5-3-3-8-2T) nicht gerade die Höchstleistungskanone, aber ob im Zusammenspiel mit dem Board Gigabyte K8NF-9 (nForce4), eine Leistungssteigerung durch den Booster noch möglich wäre? Veträgt dieser RAM überhaupt Spannungserhöhungen? Also in Kompatibilitäsliste von OCZ steht das Board leider nicht drin und bezüglich dieser Kombination hab ich hier auch nichts gefunden. Vielleicht hat dies ja schon mal einer ausprobiert? Zumindest mein Händler meinte, dass die Chancen eher schlecht sind... Was meint Ihr? Falls ich mir doch so ein Teil hole, welchen Spannungswert sollte ich auf keinen Fall überschreiten?

Gruß,
TeeMan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne,da wird der Bosste rnicht viel bringen bzw. gar nix.
Denn auf dne Value Select sind die "billig" Chips,die die extrem Prüfungen für die XMS nicht bestanden haben.
Ist bei Kingston auch so,da aber für HyperX;)
 
Aber wie sieht es eigentlich mit der max. Spannung für diesen Speicher aus? Also besser gefragt, bis wieviel VDIMM dürfte man überhaupt gehen, ohne das Gefahr für diesen besteht?
 
bei mir laufen die value absolut ok

mit 2,5-3-3-6-1T memtest zeigt keine fehler an
 
TeeMan schrieb:
Aber wie sieht es eigentlich mit der max. Spannung für diesen Speicher aus? Also besser gefragt, bis wieviel VDIMM dürfte man überhaupt gehen, ohne das Gefahr für diesen besteht?

Denke mal so 2.8 bis 2.9 machen den nicht viel aus.
 
totty schrieb:
bei mir laufen die value absolut ok

mit 2,5-3-3-6-1T memtest zeigt keine fehler an

Hast mal mit Prime probiert? Bei welcher Spannung laufen die bei Dir? Und welche Values setzt Du ein? VS512MB400?
 
-Spannung auf default beim asusa8v
-Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)
-mem-test,der mir immer gute dienste leistete,aber ich teste mal mit prime
 
Poweraderrainer schrieb:
wenn es mit memtest86+ durchläuft läuft es mit sicherheit auch mit prime imo...
Tjo, leider eben nicht immer. Naja, kommt auch drauf an, ob Du memtest und prime für 5 min oder 5 Tage laufen lässt. Insofern ist "imo" nur akzeptabel, da ich Dein "imo" net kenne. Für mich reichts nicht.

totty schrieb:
-Spannung auf default beim asusa8v
Bitte mal posten :). Lt. Corsair ist für die VS 2.7V bester Wert, was Dauer und Stabilität angeht, würde es im Bios mal festtackern.
 
Hier mal ein paar Details zur aktuellen Config:

RAM:
- Aufkleber: VS512MB400 783-0502043-0-006817
- Chip: VS32M8-5 PS1300501
VDIMM
- 2,82V
Takt
- BIOS: 133 MHz, CPUz: 180 MHz

Ziel des Einsatz sollte sein: Den Speichertakt im BIOS wieder von 133 auf 166 stellen zu können. Ging leider nicht mehr, als ich bei den Winchester von 266 auf 280 HT stellte, da sonst instabil.

Der RAM lief auch schon mal mit 217 MHz stabil (bei 266 FSB für den Winni). Beim SANDRA Mem-Bench bekam ich ca. da 6500 raus. Nun leider nur einen Wert von 5500.

Gruß,
TeeMan
 
also prime hatte ich nu 5h laufen ohne fehler-da ich das prog nicht kenn,wie lange durchlaufen lassen?
 
totty schrieb:
also prime hatte ich nu 5h laufen ohne fehler-da ich das prog nicht kenn,wie lange durchlaufen lassen?

5h prime ist schon ok, wenn memtest so 50 passes geschafft hat, ich persönlich bin erst nach 48h+ nonstop zufrieden. Aber ich bin auch extreeeeeeem :)
 
wenn der so nicht muckt.mal cl2,0 testen?oder was anderes runtersetzen?
 
also meine corsair vs laufen gerade mit 220mhz @2,75V und das schon seut 2 std. prime stabl.
 
Danke für Eure Tips und Meinungen!

Mal schauen ob ich mir nicht doch neuen RAM hole. Oder vielleicht läuft mir ja so ein Booster mal günstig über den Weg. Dann hier hilft wohl nur ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh