Corsair ValueSelect DIMM Kit oder Kingston ValueRAM DIMM Kit ? Brauche einen Rat.

Sashq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
43
Servus,
hab hier beide KITS vor mir liegen da ich beide recht günstig bekommen habe. Ein KIT geht wieder zurück, aber welches? Könnte ihr mir da ein Ratschlag geben? Kann man irgendwie den Speicher benchen mit einem Tool? Oder kann man anhand der Riegel irgendwas erkennen welcher Speicher hochwertiger ist? Kingston bietet lebenslange Garantie wenn ich das richtig verstanden habe. Die Riegel werden auf einem Conroe Board verbaut (p5b-e).

Kingston ValueRAM DIMM Kit DDR2-667
http://www.geizhals.at/deutschland/a150195.html

oder

Corsair ValueSelect DIMM Kit DDR2-667
http://www.geizhals.at/deutschland/a189620.html


Grüße Sashq.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eher zu corsair tendieren, weil diese module value selected sind, also 100pro miteinander laufen. hochwertig sind sicherlich beide!
 
Bei Value Ram ist es nahezu egal welchen Du nimmst. Denn die Streuung der verbauten Chips ect. ist einfach zu groß als dass man da allgemeingültige Aussagen machen kann. Nimm einfach die, die günstiger waren.

Und nur so nebenbei .... ob nun "selected" oder nicht spielt in der Regel auch keine Rolle. Wenn Riegel vom gleichen Hersteller sind und auch vom gleichen Typ, dann laufen diese in der Regel auch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kit ist Kit, die laufen zusammen. Da ist bei Corsair auch nichts selected, "Value Select" ist einfach nur der Name der Modellreihe, genau wie die Kingstons "ValueRAM" heißen. Laufen sollten beide eigentlich problemlos, wobei ich bei Value Speichern eher zu 1st Brand Speichern ala Qimonda, Aeneon oder Samsung raten würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh