Corsair ValueSelect kompatibel zu alten Riegel

Buchinmoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
20
Ort
BaWü
Hi bin neu hier im Forum und habe auch dirket zum Einstieg ne Frage. :)

Habe vor meine Arbeitsspeicher aufzurüsten und werde mir wahrscheinlich 1 Gig Corsair ValueSelect holen. Den will ich dann im Dual-Channel Modus laufen lassen. Momentan besitze ich einen 512er Riegel Corasir CMX512 - 3200C2 (ausgelesen mit SiS Sandra).
Mein Riegel läuft @ CL 2,5-3-3-7. Ist also ein relativ guter Speicher, aber ein zusätzlicher Riegel kostet mir zuviel. Da komme ich mit den ValueSelect sicher besser weg, da ich auch nich vorhabe zu OCen, sondern einfach nur vorhabe Games usw gut spielen zu können.

Habe ein MSI K7N2 Delta-L Mainboard und beitreibe darauf einen Athlon 2800+. (FSB 166)

Meine Frage ist nun ob ich zu den 2 ValueSelect Riegeln meinen alten Riegel auch noch laufen lassen kann.(also 1,5 Gig).
Sind die Riegel zueinander kompatibel oder werde ich Leistungseinbußen haben?

Bin für jede Antwort dankbar. ;)
Grüße Buchinmoo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest dann also auf 1,5GB aufrüsten...richtig?

Ich habe selbst 2x512MB Corsair VS in meinem Rechner, die auch mit meinen 2x512MB MDT´s harmonieren (A64-AV8), dann sollte es von Corsair zu Corsair keine Probleme geben, zumal Du sie ja auf einem NForce2 Board einsetzen willst, wird es auch kaum Performanceeinbußen geben!


Der Sisko
 
Wegen fehlendem DC würde ich an deiner Stelle einen Corsair VS kaufen, oder 2 und deinen XMS Speicher verkaufen (rel. viel wert).
1GB Ram sind ausreichend.
 
Also werde ich meinen alten Riegel nicht parallel dazu betreiben können?
Müsste doch aber eigtl möglich sein oder nicht?
Ich meine es sind doch beide 3200er also 400 Mhz. Ich müsste den XMS doch auf den gleichen Latenzen wie den VS laufen lassen können?? :confused:
Sorry das ich so doof frage aber die Antworten haben mich nich weitergebracht. Mein Mainboard kann doch bis 1,5 Gig. ( also 2 Riegel im Dualchannel).
Grüße Buchinmoo
 
Sorry das ich so doof frage aber die Antworten haben mich nich weitergebracht. Mein Mainboard kann doch bis 1,5 Gig. ( also 2 Riegel im Dualchannel).
Der eine Riegel bremmst die 2 aus, event. ist mit 3 ein wenig schneller als mit 1 Riegel, aber die Perf. von 2 Riegel DC wirste nicht erreichen.

Warum kaufste nicht nur 1 512 MB Corsair?
 
Ahh vielen Dank jetzt hab ichs vertstanden :fresse:
Hab hier im Forum nen ähnlichen Thread gefunden. Du meinst warum ich nicht noch 1*512er von derselben Sorte kaufen? Ich glaube der kostet mehr als 1Gig Value Select kann das sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh