Corsair Veangence 1500 hat blechernden Klang

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich habe nun schon seit ca. 2 bis 3 Jahren mein Corsair Veangence 1500 USB Headset und bisher bin ich eigentlich immer ganz gut damit ausgekommen, weil ich keinen wirklichen Vergleich hatte anscheinend. ^^

Habe letztens ein Func HS-260 Klinke, Stereo Headset bekommen, was ja nicht mal ein drittel des Corsair Headset kostet und dieses mal an die Onboardsoundkarte angeschlossen.

Und naja wa soll ich sagen, das sind Welten ^^ das Funk hat viel klareren Sound und kräftigen Bass, sogar in Skype etc. hören sich die Leute jetzt an wie in echt.

Wenn ich das Corsair dagegen vergleich klingt das schon sehr blechern, und hat kaum Bass.

Gut ich meine das war bei dem Corsair immer so, aber daher frage ich, ich mein ist die USB Soundkarte von dem Ding wirklich so schlecht das der Klang so (furchtbar) ist oder kann es einen defekt haben ?

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Overroller,

ist schwer zu sagen so. Wie Josedan03 auch schon richtig schreibt, ist das Empfinden dann immer sehr subjektiv. Ich bin der persönlichen Meinung, dass die 50mm Treiber bei den Vengeance Headsets gut geklungen haben. Die Func habe ich noch nicht ausprobieren können. Hatte im Vergleich zwar nur die Wireless Variante, aber diese war vom Sound her mit der USB Variante identisch. Inzwischen haben wir die Void Headsets, die nochmals seitens der Akustik und Design eine Schippe draufgelegt haben. Kann diese wärmstens empfehlen. Gibt es mit Klinke (mit und ohne USB Adapter) / USB / USB-Wireless.

Sofern du irgendwie noch in den 2 Jahren Garantie bist, melde dich gerne bei uns falls du meinst der Sound habe sich zum schlechten hin verändert.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh