Corsair Vegance wird nicht erkannt

maddin99

Neuling
Guten tag ,

also da die jungs von altanate mir sagten das wenn ich den Corsair Vegance cmz4gx3m1a1600c9 3 * mal nehme hab ich das gleiche wie die 12 gb kits und triple channel hoffe das das stimmt?!

bin mir nicht ganz sicher was da angeht oder ein anderes problem liegt vor ich
habe .:

ein rampage 3 extreme
die obigen speicher 3 mal
i7 960
etc...

nur hab ich das problem das mir nur 4088 mb speicher angezeigt wird und nicht meine ganzen 12 gb woran liegt das ?

System ist nagel neu grade mal 2 tage alt alle sachen

würde mich über hilfe sehr freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du im Bios alles auf AUTO?

wenn ja bitte XMP aktivieren

wenn nein bitte alles auf auto stellen und XMP aktivieren

wie verhält sich das System dann?

So hi war ein paar tage beschäftigt ...

also xmp ist an aber auch wenn ich es aus mache erkennt er nur 4 gb wo meinste das mit auto bei den speichertimings?

bei 3d mark zeigt er mir 12 an aber im bios halt leider nicht und im ressourcn monitor auch nur 4 gb...

danke dir schonmal

gruß martin

hm, sehr merwürdig...

Bitte mal wie folgt vorgehen:

Neuestes Bios aufspielen (ist bei 4GB Modulen ein muss).
Dann das Bios resetten
Dann neu starten ins Bios rein und nur XMP aktivieren
Danach Einstellungen speichern und Bios verlassen.

Was zeigt er danach in der Bootscreen an?
Was zeigt CPU-Z unter der Karteikarte "Memory" an und was unter der Karteikarte "SPD" ?
Was Zeigt Windows selbst an in den Basisinformationen?

Bitte von dem CPU-Z und Windows Info jeweils Screenshots machen und posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh