Corsair Vengeance 1500 Wackelkontakt

MrizP

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
6
Moin,

mein vor etwa eindreiviertel Jahren gekauftes Corsair Vengeance 1500 Headset ist nun leider auf einer Seite defekt, bzw. es hat offensichtlich einen Wackelkontakt direkt dort, wo das Kabel mit der gummierten Umhüllung in den Kopfhörer geht. Wenn ich dieses gummierte Teil etwas hin und her bewege, hab ich wieder auf beiden Seiten Ton, ansonsten nur links. Ich habe es damals bei Mindfactory gekauft, die raten mir jedoch, es direkt über Corsair abzuwickeln, daher bin ich hier.:d
Eine RMA Anfrage (Ticketnummer 6459491) habe ich bereits eröffnet, allerdings konnte ich den lot code nicht ausfindig machen. Mag mir jemand helfen, wo genau ich den an meinem Headset finde? Die englische Hilfe ("On one earcup's arm") hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

Vielen Dank und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi MrizP,

kein Thema, das werden wir auch ohne Lot-Code hinbekommen. Dieser sollte eigentlich an der Innenseite des Armes zu finden sein, wenn man diesem auf die maximale Länge herauszieht.

Dein Ticket wird alsbald bearbeitet.

Viele Grüße!
 
Perfekt, ich hab ihn doch noch gefunden :-)
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich nun auch auf Deutsch wieder geantwortet habe oder hätte ich das auf Englisch machen sollen?
Und werden diese Tickets eigentlich während der amerikanischen Arbeitszeiten, wie sie auf der Seite stehen bearbeitet? Oder könnte auch z.B. vormittags deutscher Zeit eine Antwort kommen? Nur aus Interesse einmal.

Danke dir, Bluebeard!
 
Hi MrizP,

Deutsch ist gar kein Problem und die Antworten können jederzeit eintrudeln. Auch Vormittags deutscher Zeit. Da sind wir recht gut verteilt in der Welt. Die Sache hat sich ja auch inzwischen geregelt so wie ich sehe, oder besteht hier noch Handlungsbedarf?

Viele Grüße!
 
Moin Bluebeard,

Ja, sieht alles super aus, der Service ist da ja wirklich bombig. :)
Gibt es eigentlich eine Eingangsbestätigung, wenn mein Paket bei euch angekommen bzw. registriert wurde? Laut Sendungsverfolgung ist es heute endlich bei euch eingetrudelt, ich bin gespannt.
Danke auch hier für deine Hilfe!

Gruß
 
Hi MrizP!

Schön das du zufrieden bist. Eine Eingangsbestätigung gibt es leider nicht. Im Ticket konnte ich auch noch keine Änderung feststellen. Dies kann sich aber auch ganz schnell ändern. Daher noch etwas Geduld und die Email mit der Versandbestätigung der Austauschware trudelt dann bald bei dir im Email-Postfach ein.

Viele Grüße!
 
Hi Bluebeard,

mein Headset ist jetzt mittlerweile seit einer Woche bei euch, aber ich habe immer noch überhaupt nichts gehört.. Was ist da los?

Danke!
 
Hi MrizP,

die Kollegen haben die Anfrage bereits ans RMA-Lager weitergegeben. Ich bin mir nicht sicher woran es gerade hakt. Sobald ich Infos habe, wird dein Ticket aktualisiert.

Entschuldige bitte die Verzögerung.

Viele Grüße!
 
Moin Bluebeard,

ich habe soeben die Mail bekommen, dass das Paket auf dem Weg ist! :-) Vielleicht kommt es ja schon Freitag, mal schauen wie flink die bei UPS so sind :)

Gruß
 
Das sind gute Neuigkeiten! :)

In der Regel schafft es UPS innerhalb von 1-2 Tagen.

Viele Grüße!
 
Das Headset war wirklich heute da, ich bin begeistert :d Und es funktioniert einwandfrei, ich habe sogar die v2 Version des Vengeance 1500 bekommen.
Also eurem ganzen Team und vor allem dir hier für den Support: Vielen Dank! :)

Gruß
 
Hallo Bluebeard,

ich habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem, Tonausfall am im rechten Hörer durch den Wackelkontakt an der Gummierung wo das Kabel in den Hörer läufft. Mein Headset ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Kannst Du mir bitte sagen welche Möglichkeiten ich habe?

Vielen Dank
 
Hi Dexer,

Die Garantie ist ja leider abgelaufen schon. Melde dich trotzdem bitte einmal im Kundenservice um die Sachlage nochmals zu überprüfen. Rechnung zum Produkt sollte natürlich vorhanden sein.

Viele Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh