Corsair Vengeance 2100 Freeze, Dauerleuchten blauer + orangener LED

MK00

Neuling
Hallo miteinander,

Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen, wenn er das gleiche Problem hat(te).

Ich bin Besitzer eines Corsair Vengeance 2100 7.1 Wireless Headset und war soweit damit zufrieden. Als ich es wie immer über Nacht zum Aufladen an das USB-Kabel steckte und heut morgen abziehen wollte, leuchtete die orange-farbene LED und die blaue LED gleichzeitig. Das Dauerleuchten der blauen ist der Zustand "Verbunden mit Sender", aber das Dauerleuchten der orangenen kenne ich nicht. Wenn sie blinkt, ist es ein Signal für "Akku bald leer".

Würde mich ja an sich nicht weiter stören, aber ich habe trotz Verbindung zum Sender keinen Ton und kein Mikrofonsignal. Auch über das Stellrad lässt sich die Lautstärke nicht verändern. Das Headset ist quasi eingefroren.

Ich werde wohl einige Stunden warten müssen, bis der Akku runter ist, in der Hoffnung das Gerät führt einen Reset durch. Andere Ideen oder Vorschläge?

Viele Grüße!

** Update: Es könnte der richtige Lösungsansatz sein, korrekt?

** Update2: Es hat funktioniert. Hoffe dieser Beitrag hilft ebenfalls anderen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Info.

Zum Reset muss die Batterie einmal vollständig entladen und das Headset dann wieder vollständig geladen werden. Wie man sieht, hast du auch Erfolg gehabt MK00. Glücklicherweise passiert dies nicht so häufig. Ich nutze ein Vengeance 2000 und dieses hat sich bisher ein mal in 2 Jahren aufgehängt. Das Gute an der Sache ist, dass die Batterie entsprechend auch mal aufgefrischt wird.

Grüße

:wut: ich habe genau den selben fehler. Das Video kann ich nun auch nicht hören.
Ich werden nun meinen Freitag ohne Sound verbrigen und hoffen das die Batterien schnell schlapp machen.

Ich habe mit meinen V2000 das Problem auch einmal gehabt und danach nie wieder. Nutze es nun auch seit fast 2 Jahren für Meetings und Gaming und bin bis auf diesen kleinen Freeze vollends zufrieden. Wird sich sicherlich wieder einrenken. Falls nicht, melde dich über unser Kundenportal. Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh