Corsair Vengeance 550M zu laut - anderer Lüfter muss her

mistkerl

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit gestern ein Corsair Vengeance 550M. Musste ein neues Netzteil mit 140mm Tiefe kaufen da die neue Graka zu lang ist und in dem kleinen Gehäuse nicht genug Platz war. Habe es gestern eingebaut und bin etwas enttäuscht. Ich habe alle Lüfter im System ausgeschaltet außer den vom NT und muss sagen das es schon relativ laut ist. Kein Vergleich zu meinem zuvorigen Straight Power E8.

Nun die Frage:
Lüfter tauschen oder umschicken? Wer hat Erfahrungen mit dem Lüftertausch von Netzteilen gemacht? Möchte einfach ein paar Meinungen hören.

VG
Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reklamieren und gegen ein anderes austauschen.

Wenn du unbedingt was 140mm tiefes haben musst:
Silverstone Strider Platinum (ev. das Gold), Cougar GX-S

Wenn es auch etwas länger sein darf: be quiet Pure Power 10, Straight Power 10...

oder das: Cooler Master V-Series V550
14cm tief, im unteren lastbereich extrem effizient und sehr leise.

rumbasteln würde ich am netzteil auch nicht.

Ja der Meinung bin ich mittlerweile auch. Das CM V sieht gut aus. Schau ich mir an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh