Corsair Vengeance C70 Seitenfenster tausch!

Hucke0815

Neuling
Hallo,

kurze Frage!

Kann man für das Gehäuse Vengeance C70 die Seitenscheibe ohne die Lüfter nach Kaufen?

schon mal Danke für die Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchst du noch? Hierl gibs passend zugeschnittenes Plexi für das Panal (aber ohne Panal)

PS: Könntest du mir verraten, ob die Scheibe nur verschraubt ist und wie der obere Festplattenkäfig gehalten wird bzw. die fest der ohne den unteren ist? Wäre hammer nett :)

Super danke, genau das habe ich gesucht.

Die Scheibe ist mit den grauen Schienen vorne verschraubt.

IMG_6262.jpg

IMG_6263.jpg

Zum Festplatten Käfig, dieser ist dann nur mit zwei Schrauben befestigt und das ist dann schon wackelig.

- - - Updated - - -

Habe mir jetzt aber erst mal selber eine Plexiglas Scheibe gekauft und werde es jetzt erst mal selber versuchen um zu bauen

Würd mich über Bilder von dem Ergebnis + kleinem Kosten und Aufwand Bericht am Ende sehr freuen (gerne auch per PN)

Überlege nämlich auch gerad aufs C70 umzusteigen ;)

Hi Hucke0815,

in Eigenbau oder wie von PixxelPC beschrieben halt. Das Ergebnis interessiert mich auch sehr! :)

Viele Grüße!

Werde jetzt erst mal denn Eigenbau versuchen.

Leider war der erste Versuch nichts.

die Bohrung ist mir aus gebrochen.

IMG_6269.jpg

Die Scheibe habe ich von Plattenzuschnitt24

Auf ein neues :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hucke0815,

schade das es nicht geklappt hat mit der Bohrung. Benutzt du eine reguläre Bohrmaschine, bzw. wie gehst du vor?

Viele Grüße!

hab es mit einer Handbohrmaschine versucht. Hatte aber schön vorgebohrt.

Naja jetzt wird dann die Ständerbohrmaschine benutzt und drunter in Holz gebohrt, so dürfte nichts mehr ausbrechen.

Ist wirklich nicht einfach mit Plexiglas. Sollte man abkleben den Bereich wo man bohrt?

Es ist Vollbracht :d

Habe die Scheibe bei Plattenzuschnitt24 bestellt. Die Maße sind 333x313mm, abgerundete Ecken. Kosten mit Versand 20,33€

Habe dann die Löcher vorsichtig gebohrt damit nix ausbrechen kann! Zur Befestigung habe ich O-Ringe (6x12x3mm) benutzt.

IMG_6304.jpg
Befestigung mit O-Ring

IMG_6305.jpg

IMG_6307.jpg

IMG_6314.jpg
Glas klar! :)

IMG_6318.jpg
Mein System. Heute ist noch Die neue Graka gekommen!
Eine Inno3d Geforce GTX 780 ichill herculez x3 ultra!!

Mir fehlt nur das Schild für vorne rein... war leider nicht dabei. Will die Karte aber nicht zurück schicken weil die hat nen ASIC von 91,2%
Falls jemand die Maße hat, mal bitte zukommen lassen.

Die H100i ist KLASSE! I4770K@4,0GHz Idle=26°C Last=60°C

UND ich hab W8.1 drauf und die Kühlung funktioniert auch ohne Corsair Link (verstehen manche ja nicht)!! Kann also warten Bis die neue SW drausen ist.

Bei Fragen, gerne fragen ;)

Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Sieht Hammer aus! Macht die Entscheidung nur noch schwerer.
Die Maße kann ich dir morgen früh, evt auch schon heut abend schicken. Hab zwar "nur" die 770 aber die Maße sollten ja gleich sein

Zuletzt bearbeitet:
An den beiden Seiten oben (vom Bild aus gesehen oben) gibs so mehr oder weniger runde Kerben, das lässt sich leider nicht messen, hoffe das hilft dir trotzdem.

Die Dicke der Platte beträgt ziemlich genau 3mm. Alles mitm Geodreieck gemessen, also keine 100%-exakte Wissenschaft.

Schaut richtig klasse aus! Vielen Dank auch an die ausführliche Beschreibung zur Vorgehensweise. :)

Hallo,
mustest du den Lüfter ausbauen, das die Gtx 780 platz hatte ?
dein System ist ein traum System.

Schon mal danke im vorraus .)
MfG

Danke Hucke für deine Beschreibung und Bilder. Könntest du vll noch näher drauf eingehen, wie du beim Bohren vorgegangen bist (welchen Bohrer, hast du etwas untergelegt, hast du die Bohrstelle abgeklebt usw.).

Habe mir jetzt auch eine Platte bestellt und will sie einbauen in das c70

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jacoozie,

ich befürchte, dass wir keine genau Antwort erhalten werden. Vielleicht kann sich jemand einklinken, der schon viel Erfahrung mit dem Bohren von Löchern in Plexiglas hat.

Andernfalls wird man aber auch via einschlägiger Suchmaschinen und auch hier im Forum fündig wenn man die Suche bemüht. Stichwort "Plexiglas bohren"

Viel Erfolg!

Hi Jacoozie,

ich befürchte, dass wir keine genau Antwort erhalten werden. Vielleicht kann sich jemand einklinken, der schon viel Erfahrung mit dem Bohren von Löchern in Plexiglas hat.

Andernfalls wird man aber auch via einschlägiger Suchmaschinen und auch hier im Forum fündig wenn man die Suche bemüht. Stichwort "Plexiglas bohren"

Viel Erfolg!

Ja ich habe schon einen Plan im Kopf. Ich dachte nur er könnte seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilen :d. Aber er wird den Thread wohl schon nicht mehr verfolgen.

Ja. Ich persönlich würde mich da herantrauen. Scheint nicht zu kompliziert zu sein. Klar ist, dass man an die Sache nicht mit brachiale Gewalt herangehen darf, aber das ist dir ja schon bereits klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh