E
engele
Guest
Hallo liebes Corsairsupportteam,
habe 2 Probleme wo Ihr mir vlt. helfen könntet.
1. Habe ein 8GB Kit Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 wo nun einer der beiden Riegel anscheind kaputt ist, da meine Memorytestleuchte am Mainboard rot leuchtet und der Rechner nicht mehr angeht, wenn der entsprechende Riegel im Slot steckt. Ohne diesen Speicherriegel startet und läuft das System wie gewohnt. Mein Mainboard ist das Asus P8Z68-V LX. Bestellt habe ich den Speicher am 8.12.2011 bei amazon. Kann ich den Speicher direkt bei Amazon reklamieren oder muss ich über die leider etwas umständlichere RMA von Corsair direkt gehen?
2. Ebenso besitze ich noch eine Corsair H60 Kühlung, welche auch am 8.12.2011 bei amazon gekauft worden ist. Habe bisher immer ein relativ lautes Gehäuse gehabt, wodurch ich das Rattern der Pumpe nicht so sehr wahrgenommen habe und es mir bis dato egal war. Jetzt hab ich mir allerdings ein Silentgehäuse gekauft und nun höre ich die Pumpe überdeutlich heraus und das Geräusch ist fast unerträglich leider. Kann ich die H60 ebenfalls bei amazon reklamieren? Habe auch schon mehrere Tipps die ich dazu im Internet gelesen habe ausprobiert, aber sie wird einfach nicht leiser. Angeschlossen ist die Pumpe am CPU_Fan vom Mainboard. Mittlerweile gibts ja auch eine neue bzw. überarbeitete Version der Kühlung anscheind, hat diese ebenfalls dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus.
MfG engele
habe 2 Probleme wo Ihr mir vlt. helfen könntet.
1. Habe ein 8GB Kit Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 wo nun einer der beiden Riegel anscheind kaputt ist, da meine Memorytestleuchte am Mainboard rot leuchtet und der Rechner nicht mehr angeht, wenn der entsprechende Riegel im Slot steckt. Ohne diesen Speicherriegel startet und läuft das System wie gewohnt. Mein Mainboard ist das Asus P8Z68-V LX. Bestellt habe ich den Speicher am 8.12.2011 bei amazon. Kann ich den Speicher direkt bei Amazon reklamieren oder muss ich über die leider etwas umständlichere RMA von Corsair direkt gehen?
2. Ebenso besitze ich noch eine Corsair H60 Kühlung, welche auch am 8.12.2011 bei amazon gekauft worden ist. Habe bisher immer ein relativ lautes Gehäuse gehabt, wodurch ich das Rattern der Pumpe nicht so sehr wahrgenommen habe und es mir bis dato egal war. Jetzt hab ich mir allerdings ein Silentgehäuse gekauft und nun höre ich die Pumpe überdeutlich heraus und das Geräusch ist fast unerträglich leider. Kann ich die H60 ebenfalls bei amazon reklamieren? Habe auch schon mehrere Tipps die ich dazu im Internet gelesen habe ausprobiert, aber sie wird einfach nicht leiser. Angeschlossen ist die Pumpe am CPU_Fan vom Mainboard. Mittlerweile gibts ja auch eine neue bzw. überarbeitete Version der Kühlung anscheind, hat diese ebenfalls dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus.
MfG engele