Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 Speicher defekt und Probleme mit H60

E

engele

Guest
Hallo liebes Corsairsupportteam,

habe 2 Probleme wo Ihr mir vlt. helfen könntet.

1. Habe ein 8GB Kit Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 wo nun einer der beiden Riegel anscheind kaputt ist, da meine Memorytestleuchte am Mainboard rot leuchtet und der Rechner nicht mehr angeht, wenn der entsprechende Riegel im Slot steckt. Ohne diesen Speicherriegel startet und läuft das System wie gewohnt. Mein Mainboard ist das Asus P8Z68-V LX. Bestellt habe ich den Speicher am 8.12.2011 bei amazon. Kann ich den Speicher direkt bei Amazon reklamieren oder muss ich über die leider etwas umständlichere RMA von Corsair direkt gehen?

2. Ebenso besitze ich noch eine Corsair H60 Kühlung, welche auch am 8.12.2011 bei amazon gekauft worden ist. Habe bisher immer ein relativ lautes Gehäuse gehabt, wodurch ich das Rattern der Pumpe nicht so sehr wahrgenommen habe und es mir bis dato egal war. Jetzt hab ich mir allerdings ein Silentgehäuse gekauft und nun höre ich die Pumpe überdeutlich heraus und das Geräusch ist fast unerträglich leider. :( Kann ich die H60 ebenfalls bei amazon reklamieren? Habe auch schon mehrere Tipps die ich dazu im Internet gelesen habe ausprobiert, aber sie wird einfach nicht leiser. Angeschlossen ist die Pumpe am CPU_Fan vom Mainboard. Mittlerweile gibts ja auch eine neue bzw. überarbeitete Version der Kühlung anscheind, hat diese ebenfalls dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus.

MfG engele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(direkt bei amazon selbst gekauft oder über nen händler der bei amazon verkauft?)

die rma über corsair ist zwar etwas komplizierter (hab auch grad eine hinter mir) aber ich glaub du bist damit schneller fertig als wenn du das nach so langer zeit über amazon bzw. den händler abzuwickeln versuchst

wenn du ne kreditkarte hast kannst du im anschluss an die normale rma bei corsair nach einer advanced rma oder extended rma fragen, die wollen dann deine kreditkartendaten (ohne diese erstmal zu belasten) und schicken dir dann den ersatzspeicher vorab zu ... dann hast du 2 wochen zeit den defekten zurückzuschicken ...

ist allerdings mit nem anruf in den usa verbunden

so habs ich grad gemacht ... der ersatzspeicher dann aus den niederlanden ... war bei mir am nächsten bzw. übernächsten tag schon da ... sauschnell wie ich finde

Korrekt,

RAM über RMA - das geht recht fix meist innerhalb von 8 Tagen.

Die H60 bitte ebenfalls über die RMA abwickelt wenn die Pumpe störende Geräusche abgibt - hier reicht es Pumpe mit Lüfter/n einzusenden, das Zubehör etc. ist nicht notwendig.

Wertbrief der Deutschen Post reicht für die Rams, der ist trackbar und kann versichert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh