Darkestnoir
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 07.05.2012
- Beiträge
- 323
- Ort
- Dortmund
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @ stock
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Impact X570
- Kühler
- Dual 240mm Custom Loop, GPU+CPU
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 2x32GB @ 3800CL19
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX6900XT Reference @ stock
- Display
- 3x 27" Dell S2721DGFA
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB NVMe, Crucial 1TB SATA
- Gehäuse
- NCASE M1
- Netzteil
- Corsair SF750 Platinum
- Keyboard
- Logitech G513 Carbon
- Mouse
- Logitech G903 Hero Lightspeed
- Betriebssystem
- Win10 x64 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Corsair Virtuoso RGB Wireless Headset
- Internet
Hallo,
ich habe mir vor 6 Monaten neuen Arbeitsspeicher bestellt. Damals auch Memtest mehre Tage durchlaufen lassen ohne Probleme. Nun habe ich das Problem, das der Computer ständig abstürzt mit Bluescreens die auf einen Ram Fehler hin deuten und Haufen an CRC Fehler produziert, beim Datei kopieren zb.. Ich habe den Arbeitsspeicher nicht übertaktet, er läuft auf meinem Asus Maximus Formula V im Auto Modus mit aktiviertem XMP, auch wenn ich die Timing per Hand einstelle oder ihn nur auf 1333Mhz laufen lasse besteht das Problem weiterhin.
Arbeitsspeicher getestet mit MemTest für Windows und MemTest86+ mit Fehlern.
Auf der Corsair Webseite finde ich mein Arbeitsspeicher CML16GX3M2A1600C9 nicht für den Technischen Support...
So, habe den Ram einzeln getestet. Ein Riegel ist im hinüber, schmeißt Fehler ohne Ende. Brauche dringend Support da ich die kompletten 16Gb brauche für die Arbeit ;-(
MfG
ich habe mir vor 6 Monaten neuen Arbeitsspeicher bestellt. Damals auch Memtest mehre Tage durchlaufen lassen ohne Probleme. Nun habe ich das Problem, das der Computer ständig abstürzt mit Bluescreens die auf einen Ram Fehler hin deuten und Haufen an CRC Fehler produziert, beim Datei kopieren zb.. Ich habe den Arbeitsspeicher nicht übertaktet, er läuft auf meinem Asus Maximus Formula V im Auto Modus mit aktiviertem XMP, auch wenn ich die Timing per Hand einstelle oder ihn nur auf 1333Mhz laufen lasse besteht das Problem weiterhin.
Arbeitsspeicher getestet mit MemTest für Windows und MemTest86+ mit Fehlern.
Auf der Corsair Webseite finde ich mein Arbeitsspeicher CML16GX3M2A1600C9 nicht für den Technischen Support...
So, habe den Ram einzeln getestet. Ein Riegel ist im hinüber, schmeißt Fehler ohne Ende. Brauche dringend Support da ich die kompletten 16Gb brauche für die Arbeit ;-(
MfG
Zuletzt bearbeitet: