Corsair Vengeance DDR3-1600 2x8gb Problem

Darkestnoir

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor 6 Monaten neuen Arbeitsspeicher bestellt. Damals auch Memtest mehre Tage durchlaufen lassen ohne Probleme. Nun habe ich das Problem, das der Computer ständig abstürzt mit Bluescreens die auf einen Ram Fehler hin deuten und Haufen an CRC Fehler produziert, beim Datei kopieren zb.. Ich habe den Arbeitsspeicher nicht übertaktet, er läuft auf meinem Asus Maximus Formula V im Auto Modus mit aktiviertem XMP, auch wenn ich die Timing per Hand einstelle oder ihn nur auf 1333Mhz laufen lasse besteht das Problem weiterhin.

Arbeitsspeicher getestet mit MemTest für Windows und MemTest86+ mit Fehlern.

Auf der Corsair Webseite finde ich mein Arbeitsspeicher CML16GX3M2A1600C9 nicht für den Technischen Support...

So, habe den Ram einzeln getestet. Ein Riegel ist im hinüber, schmeißt Fehler ohne Ende. Brauche dringend Support da ich die kompletten 16Gb brauche für die Arbeit ;-(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh