Corsair Vengeance K70 - drei LEDs

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Corsair Vengeance K70. Juhuuuu:wink:

Ich frage mich allerdings für was die drei weißen LEDs oben rechts zwischen den Tasten und dem Lautstärke Rad sind.

Vielen Dank für die Antwort:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten im Normalfall für Numlock, Rollen und Feststelltaste sein.

Danke für die schnelle Antwort.

Ja die erste ist für Numlock und die zweite mit der Beschriftung "A" ist für die Festelltaste. Aber die letzte mit dem um 180° gedrehten T blinkt laufend. Wie kann ich das abschalten?

Drück mal Rollen oberhalb der Pfeiltasten.

Edit: stell mal den Schalter am Rücken der Tastaur von Bios auf 1. Dann sollte das Blinken aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: stell mal den Schalter am Rücken der Tastaur von Bios auf 1. Dann sollte das Blinken aufhören.

Jo das passt. Vielen Dank!

By the Way: Welche Funktion/Bedeutung haben die einzelnen Zahlen/Positionen dieses Schalters?

Hi Compifan,

Mit dem Schalter kannst du bestimmen die "Abfrage"-Rate vom System zum Keyboard. Vereinfacht gesagt ist dies die Häufigkeit mit der das System schaut was beim Keyboard so los ist, sprich ob da auf den Tasten gehämmert wird oder halt nicht.

Hier kann man zwischen 1ms, 2ms, 4ms, 8ms und dem BIOS Modus wählen. Das letztere ist dafür vorgesehen, falls das Keyboard im BIOS Probleme machen sollte. Einige ältere Systeme verweigern den Dienst des Keyboards im BIOS. Die Millisekunden-Einstellungen setzt die Abfrage-Rate herauf und herunter, wobei 1ms die schnellste ist. Stellt man diese auf 8ms werden einige wenige CPU-Ressourcen geschont und es kommt theoretisch bei der Abfrage zu einer Verzögerung. Ob man das nun tatsächlich merkt oder nicht, sollte man ausprobieren. 8ms ist auch verdammt schnell ;) .

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh