Corsair Vengeance LP 16GB auf 1600Mhz ohne CPU Core Voltage zu erhöhen

Ryuuji

Enthusiast
Hallo,

ich wusste jetzt nicht genau wo hin mit dem Thread, da es sowohl CPU, Ram und Mainboard betrifft. Falls es wo anders besser passt bitte ich um eine Verschiebung.

Da mein System jetzt seit längerer Zeit Stabil und so wie ich es will läuft, dachte ich mir ich mache mich mal ans OC. Bevor ich mich an meine CPU mache dachte ich mir bringe ich den Arbeitsspeicher auf seine beworbene Frequenz. Gesagt getan Uefi, Xmp aktiviert, gebootet, CPU-Z und siehe da meine V-Core ist höher. Von 1,088 Volt unter Prime auf ca. 1,15 Volt hoch. Das jedoch noch ohne OC.

Daher meine Frage:
Wie bringe ich meinen Ram auf 1600Mhz ohne meine Core Voltage zu erhöhen, Haswell's Speichercontroller unterstütz ja 1333 und 1600Mhz. Wieso aber erhöht sich meine V-Core obwohl alles noch in den Spezifikationen läuft?

Mfg Ryuuji

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh