Corsair Vengeance LPX DDR4-4000 CL18 CMK32GX4M2Z4000C18 - Genauere Infos?

HomerJay

Legende
Wie es im Titel schon steht, würde mich interessieren was für Chips drauf verbaut sind.
Single oder Dual Rank?
Falls die jemand zufällig hat, wäre ein Thaiphoon Screenshot gut.
Bei Google findet sich nichts dazu.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beteilige dich lieber selbst mit dem Thaiphoon screen, den gibts hier noch nich

IC kann man bei Corsair über die Versionsnummer rausfinden:

Hätte ich den, würde ich nicht fragen.

Ändert erstmal nichts an meinen Aussagen.

Ich weiss weder welche Version das ist, noch bringt mir Thaiphoon irgendwas, wenn ich diesen Speicher nicht habe.

Den Timings nach zu urteilen könnten das Hynix CJR oder Micron rev.E oder B sein. Das Problem bei Corsair ist, dass die kits mit unterschiedlichen ICs kommen, je nach dem was halt grad da war. Bei dem Bin ist die Auswahl zwar nich mehr so groß, aber genau weißt du es nur, wenn du ein kit hast. Und dann auch nur für dieses kit.

Falls die jemand zufällig hat, wäre ein Thaiphoon Screenshot gut.
Bei solchen Modellen wird die ein Thaiphoon Screen nicht viel bringen, da zum einen die Die Revision bei den Corsair Kits nicht zuverlässig ausgelesen werden kann und die verbauten DRAM Chips zum anderen variieren können.

Wie es im Titel schon steht, würde mich interessieren was für Chips drauf verbaut sind.
Kann man bei Corsair erst sehen, wenn man auf den Riegeln selber sieht, welche Revisionsnummer sie haben.
Auch bei gleicher Spezifikation, also Geschwindigkeit und Timings werden von Corsair unterschiedliche ICs verbaut.

Ich habe den Speicher seit Weihnachten bei mir drin.

Muss aber zu geben, das ich selbst skeptisch war ihn mir zu Kaufen, da dieser nicht mal bei Corsair gelistet ist und bei nachfrage beim Support kennen die den nicht mal! Alles sehr Komisch, bis jetzt.(?)
Als ich mir Damals das ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero Kaufte, fragte ich bei Asus Support nach 4000 RAM die Unterstützt werden. Leider gab es Damals zum Start noch keine QVL Liste für RAM für das Board als ich es schon hatte. Sie mailten mir eine sehr kurze liste wo auch dieser von Corsair mit dabei war:

CORSAIR CMK32GX4M2Z4000C18 (Ver3.31) 2x16GB DS Spectek 18-22-22-42 1.35V

Ich bin dann doch beim 64GB Crucial Kit geblieben. Die Corsairs waren doch zu hoch für den Noctua L12S.

Aber hier ne Liste:
Ver5.32 = Hynix 8Gbit CFR (they are probably either AFR or MFR, though)
3.20 Micron 4Gbit Rev.A Presumed
3.21 Micron 4Gbit Rev.B Confirmed
3.22 Micron 4Gbit Rev.E* Speculated
3.22 Micron 4Gbit Rev.F* Confirmed
3.31 Micron 8Gbit Rev.B Confirmed
3.33 Micron 8Gbit Rev.D Presumed
3.34 Micron 8Gbit Rev.E Speculated
4.14 Samsung 4Gbit D-die (4x16) Confirmed
4.23 Samsung 4Gbit D-die Confirmed
4.24 Samsung 4Gbit E-die Confirmed
4.31 Samsung 8Gbit B-die Confirmed
4.49 Samsung 16Gbit M-die Speculated
4.40 Samsung 16Gbit A-die Speculated
5.29 Hynix 4Gbit MFR Confirmed
5.20 Hynix 4Gbit AFR Confirmed
5.21 Hynix 4Gbit BJR Speculated
5.39 Hynix 8Gbit MFR Confirmed
5.30 Hynix 8Gbit AFR Presumed
5.31 Hynix 8Gbit "BFR"??? Speculated
5.32 Hynix 8Gbit CJR Presumed
8.20** Nanya 4Gbit Rev.A Speculated
8.30** Nanya 8Gbit Rev.A Speculated

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh