Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 im Test zu langsam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mal einen ordentlichen Screenshot mit allen Timings. Ich hab zwar kein X99 System da um dir weiter zu helfen, aber in den Subs liegt normalerweise der Schlüssel zur Performance.

Wie einen Screenshot mit Timings wo soll ich denn die Timings her nehmen meinst du das was immer auf den Riegeln steht oder in der Beschreibung mit was die laufen z.b 12,12,12,36

weil dann kann ich sagen da sie mit den angaben laufen mit denen sie vom Hersteller vorgegeben sind.

In anderen Tests von Aida sind sie auch immer etwas schneller als die angaben in den Link den ich gepostet habe.

Ich weis jetzt nur nicht was du an angaben oder screenshots haben möchtest

Entweder die gesamten Timings im BIOS fotografieren oder Screenshots von Mem TweakIt.

Ich werde im Bios nichts verstellen auser die 4 Beworbenen

Wo bekomme ich Mem tweakIt her für X99 ?

Ja aber ich stelle nichts um ausser die 4 Beworbenen

Weil wenn man da alles verstellt muss man erst wieder ewig testen obs stabil ist.

Ich glaube auch nicht das bei den Tests aus dem Link dort auch alles verstellt wurde auser die 4 Beworbenen wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet:

War auch mein erster Gedanke.

Jetzt mal ernsthaft: Du beziehst dich auf einen Test von völlig anderem RAM und sagst "das will ich auch".
Dann sagt man dir wo du gucken sollst damit das mit deinem RAM auch geht, aber da trauste dich ned ran.
Dann lass es doch einfach so wie es ist.

Nee ich will nur nicht an den Timings rumregeln weil das nämlich wieder etliche Tests nach sich zieht

oder glaubst u das die im Link die Timings verändert haben.

Hätte ja sein können das mir die 6000 zu knapp 60.000 fehlen da man irgendetwas falsch eingegeben hat oder irgend etwas ausbremst.
Und die knapp 60.000 erreichen die ja im Test mit 2400 b.z.w mit 2666.

Deshalb dachte ich das man mit 3200 wie meine ja über 60.000 haben müsste.

Mit dem Comand Center Lite Memory kann man die Timings verändern oder nur auslesen.

Und wenn man im Bios was verändert wie testet man dann auf Stabilität

@h00bi

aber Nein du masst dich Lustig über mich und eventuell andere die nicht so viel Ahnung haben wie du.

Sei zufrieden das du Ahnung hast irgendwo haste die ja auch her oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich will nur nicht an den Timings rumregeln weil das nämlich wieder etliche Tests nach sich zieht
Ohne wird es nicht gehen. Die Performance taucht nicht auf magische Weise von alleine auf.

oder glaubst u das die im Link die Timings verändert haben.
Unterschiede in den Subs hängen vom Speichertraining und damit indirekt auch von der Güte des IMC in der CPU und dem Board ab.

Mit dem Comand Center Lite Memory kann man die Timings verändern oder nur auslesen.
Tools wie ATC, ASUS ROG MemTweakIt und MSI CCLM dienen nur noch der Anzeige, da Intel das verändern der Timings seit einigen Generationen blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gut OK dann weis ich ja Bescheid

also wenn ändern dann nur im Bios und die Geschwindigkeit hängt auch von der CPU und dem Board ab

damit hab ich alles verstanden und weis Bescheid die 54.000 scheinen ja OK zu sein

Andere Frage welche wichtigen Timings könnte man denn so ändern um eventuell annähernd an die 60.000 dran zu kommen und wenn man was verstellt mit was testet man dann auf Stabilität den Speicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh