Corsair Vengeance RGB 32GB, DDR5-6000, CL36 Firmware Update

Scoty

Urgestein
An jene die auch einen Corsair Vengeance RGB 32GB, DDR5-6000, CL36 habe mit EXPO Profil. Falls ihr iCUE installiert habt, könnt ihr mal schauen, ob bei euch die Suche nach einer neuen Firmware funktioniert, denn bei mir tut es das nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Welche Firmware ist bei euch aktuell drauf? Genauer habe ich das Corsair Kit CMH32GX5M2D6000C36.

Screenshot 2022-11-01 090659.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich musst du im Bios SPD Write oder so ähnlich erlauben. Was sagt das Handbuch oder Support zum Thema Fw Update?

Hier geht um das FW Update für den Ram, hat mit dem Board nichts zu tun erst mal. SPD Write gibt es nicht mehr bei AM5 Asus Boards.

An jene die auch einen Corsair Vengeance RGB 32GB, DDR5-6000, CL36 habe mit EXPO Profil. Falls ihr iCUE installiert habt, könnt ihr mal schauen, ob bei euch die Suche nach einer neuen Firmware funktioniert, denn bei mir tut es das nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Welche Firmware ist bei euch aktuell drauf? Genauer habe ich das Corsair Kit CMH32GX5M2D6000C36.

Anhang anzeigen 810512

Habe die gleiche Meldung wie du. Neuste iCUE Version und frisches Windows 11 bei gleichen Riegeln.

Was sagt das Handbuch oder Support zum Thema Fw Update?
Den Support zu kontaktieren, wäre hier auch meine Empfehlung.

Den Changelogs zufolge hat sich bei der Funktion zum Firmwareupdate des Arbeitsspeichers mit einem der letzten iCue Updates etwas geändert. Vielleicht ist es also nur ein kleiner (und noch unbekannter) Bug.

Habe eine Antwort bekommen von Corsair das die Meldung kein Fehler ist sondern normal. Es gibt für den Ram aktuell keine neue Firmware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh