Corsair Vengeance RGB (CMH32GX5M2D6000Z36) sehr schlechte Performance

Scoty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
4.827
Ort
Österreich
Ich habe denn Corsair Vengeance RGB (CMH32GX5M2D6000Z36) und mal einen Test in AIDA64 gemacht und bin erschrocken wie schlecht die Performance ist. Diese ist bis zu 40 % langsamer als diese sein sollte. Normal macht der RAM beim Lesen über 90.000, ich komme gerade mal auf knapp 60.000 und auch die anderen Werte sind extrem darunter. Ob es nun am RAM, EXPO Profil oder dem Asus Board liegt kann ich nicht sagen, aber normal ist das nicht.

Screenshot 2022-10-19 080331.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @Scoty

Um ehrlich zu sein, würde ich dich bitten, mit meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu reden, indem du ein Ticket erstellst. Meine Möglichkeiten, dir bei AM5 weiterzuhelfen, sind aktuell begrenzt. Hänge als Anlage entweder das Bild bei, oder poste den Link zu deinem Thread, in dem Ticket, sodass es für meine Kollegen:innen einfach nachvollziehen ist.

Sollte ich in der Zwischenzeit weitere Infos bekommen, so lasse ich dir diese zukommen.

Grüße Marcus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzend bitte folgendes Überprüfen:


Wir haben vor kurzem ein Problem in einer unserer Produktionslinien entdeckt, das ausgewählte SKUs von DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 und VENGEANCE RGB DDR5 betrifft. Das Problem führt dazu, dass die Kits in der iCUE-Software nicht erkannt werden, wodurch es unmöglich ist, ihre RGB-Beleuchtung zu steuern, obwohl die Kits ansonsten normal booten und funktionieren. Die betroffenen Kits wurden nur zwischen dem 31. August und dem 21. September 2022 hergestellt, so dass CORSAIR-Speicher, die vor diesem Zeitpunkt gekauft wurden, nicht betroffen sind. Wir liefern die betroffenen Kits nicht mehr aus, so dass alle zukünftigen Bestände ebenfalls nicht betroffen sind.

Obwohl die betroffenen Bestände nur einen kleinen Prozentsatz unserer Produktion ausmachen, nehmen wir die Qualität unserer Speicherprodukte sehr ernst und ersetzen proaktiv alle betroffenen DRAM-Module. Eine vollständige Liste der betroffenen SKUs und Lot Codes findet ihr hier angehängt.


SKU List:
DDR5 Kits.png


Lot Code:
DDR5 Kits Lot Code.png

Wenn Ihr ein Kit dieser RAM Module besitzt, bitte ich euch, schreibt unseren Kundensupport, indem ihr ein Ticket eröffnet. Sollte ihr schon ein Ticket offen haben, so könnt ihr meine Information dazu nutzen um meinen Kollegen:innen mitzuteilen, dass ihr davon betroffen seid.

Des Weiteren verwendet bitte stets die neueste iCUE Version v.4.29.203.


Ich hoffe ich kann ich damit weiterhelfen.


Grüße Marcus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh