Corsair Vengeance RGB PRO Erweiterungskit läuft in die falsche Richtung

°Leon°

Enthusiast
Einer der beiden Leerriegel läuft in die "falsche" Richtung zumindest entgegengesetzt der beiden RAMs und des anderen Erweiterungsriegel.

Kann man das irgendwie umdrehen?

Softwaretechnisch gesehen läuft dieser eine Riegel aber korrekt, d.h in iCue wird mir bei Regen verlauf von unten nach oben in der Vorschau gezeigt und in diese Richtung läuft der "defekte" Riegel.
Die anderen Drei laufen genau in die Gegengesetzte Richtung , wie sie mir in ICue angezeigt wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @°Leon°,

ich habe eine Frage zu deinem Setup:
  • Verwendest du zwei unterschiedliche RAM Kits? (z.b. später ein RAM Kit zu gekauft)
  • oder meinst du unsere RAM Lichterweiterung?
  • Wie heißt die SKU der oder des RAM Kits? (steht auf dem Riegel)
Grüße Marcus

Hi Markus,

nein ist ein 2x32GB Kit CMW64GX4M2E3200C16
und dann die Lichtramerweiterung (CMWLEKIT2).
Die RAMs laufen nach "oben", sowie ein Riegel der Lichterweiterung . In iCue sollte es nach unten laufen
und der eine Riegel der Erweiterung läuft genau in die andere Richtung

Probiere bitte mal folgendes aus:
  • gehe in iCUE auf die Lichterweiterung
  • wähle DIMM-Setup aus
  • Mouse-Over über das Modul, was in die andere Richtung läuft
  • beim Mouse-Over erscheinen zwei Pfeile (Kreis Symbol) unten am Modul
  • klicke drauf und das Modul ist nun um 180° gedreht
  • nun müssten all deine Effekte wieder gleichmäßig sein

Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Jap genau daran lag's
Jetzt laufen alle in die richtige Richtung und passen auch mit der iCue Richtung überein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh