Corsair Vengeance RGB Pro mit MSI Mystique Light steuern

pressler

Enthusiast
Hallo,
Ich habe ein MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi und möchte mein neues Kit 2x 16 Gb Corsair Vengeance RGB Pro mit MSI Mystique Light steuern. Wie mache ich das genau?
Bin in der Anleitung und bei Google nicht weiter gekommen.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du eine lösiung gefunden, außer iCue zu installieren?

Ich habe mir gleiches Board angelacht und haben auch die 2x 16 Gb Corsair Vengeance RGB Pro.

Danke

Würde meinen, dass es nur über iCue funktioniert. Habe ein MSI X570 Unify mit Vengeance RGB Pro. Der Corsair taucht in der RGB Steuerung im Dragon Center nicht auf.

Hab die Software via Win USB Stick installiert, 1x eingestellt und weider verworfen. iCue und DragonCenter kommen mir nicht auf den Win10 rechner ... Da es ne feste Farbe ist, muss da nix regelmäßig syncronisiert werden. Ich brauche da keinen Lauf, wo die Farben um die Wette rennen.

Danke

Evtl. mal OpenRGB ausprobieren, das unterstützt einiges an Hardware, ist klein und kompakt.

Hast du mal im MSI subforum gefragt?

Laut https://www.msi.com/Landing/mystic-light-rgb-gaming-pc/compatible-products sind die Corsair Vengeance RGB Pro durch Mystic Light steuerbar.
Angeblich konnte ICue die Steuerung auch an Asus Aura Sync übergeben, wurden dennoch nie gefunden von Aura.

Die ganze technik funktioniert leider nur mit den herstellereigenen Seuchentools zu 100% zuverlässig.

Wenns keinen regelmäßigen Sync wie beim Ram und irgendwelchen lauffarben benötigt, sondern nur feste Farbe eingestellt werden, reicht einmal einstell und runter den mist.

Ich kann Win PE empfehlen dafür, dort das Zeug alles installieren und gut. Die Boards und der RAM behalten die gespeicherten Befehle ja beim nächsten Neustart bei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh