Corsair Vengeance RGB PRO SL Erweiterungskit leuchtet nicht

Däggy73

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut. Verbaut habe ich 2x 16Gb DDR4 Corsair Vengeance RGB Pro SL und dazu die Corsair Vengeance RGB Pro SL Dummys.
Leider bring ich die Dummys nicht zum Leuchten.
Andere ältere RGB Ram leuchten und die normalen Corsair Vengeance RGB Pro Light Enhancement Kit leuchten auch. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die zum Leuchten bringe in iCue?

CPU: Intel Core i7-13700KF
Mainboard: ASUS ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4

Anhänge

• 20230401_135331[1].jpg
    20230401_135331[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die RAms passen einfach nicht^^*.
DDR 4 passt nicht in DDR5 slots, und laut deiner Aussage hasst du ein DDR 5 Brett.

Das ASUS ROG Strix Z690-A Gaming Wifi ist doch ein ddr4 Brett.

Hallo zusammen
Ich habe ein LGA 1700, Intel Z690 (DDR4), ATX Mainboard ;)

Das Strix Z690-A hat DDR5 und das Strix Z690-A D4 hat DDR4.
Laut Foto ist das das D4.

Edit: Das blau/weiss schaut mMn auch echt gut aus.

Weiß jemand wie ich die SL Dummys zum Leuchten kriege?

Hab grad die normalen Dummys, also keine SL reingesteckt. Die Leuchten stimmen aber in der Größe halt nicht.

Anhänge

• 20230401_164833.jpg
    20230401_164833.jpg
    1 MB · Aufrufe: 102
  • 20230401_164829.jpg
    20230401_164829.jpg
    983,3 KB · Aufrufe: 82
Haste die Rams richtig konfiguriert in ICUE? Da gibts ja nen Punkt wie RAM-Setup.
Btw. Leuchten die beim Hochfahren?

Leuchten nicht beim Hochfahren und in ICUE werden sie nicht erkannt.
Hab das ICUE auch schon mal deinstalliert.

Anhänge

• Screenshot 2023-04-01 190814.png
    Screenshot 2023-04-01 190814.png
    151,6 KB · Aufrufe: 76
Dann bleibt nur noch BIOS Udpaten.
Wenn das nicht hilft, Corsair kontakten.
Hatte hier schonmal von so einem Problem gelesen - da wurde auch geraten Ticket aufmachen.
Zum Glück geht es hier num um "Fake"-RAM - das System läuft also noch einwandfrei.

Moin, habe genau das gleiche Problem auch mit dem Sl und einem i7 13700k auf einem msi z790 Thomahawk mit Corsair hatte ich auch schon geschrieben habe ein neues Kit bekommen.
Habe aber immer noch dasselbe Problem. Auch mit dem neuen Kit
Schon eine Lösung gefunden ?

Hi,
das ist ärgerlich zu hören, dass ihr das Erweiterungs-Kit nicht zum laufen bekommt. Für mich nur interessant zu sehen, dass es sich jeweils um die aktuellen Chipsätze von Intel handelt.

Probiert mal bitte in Windows, im Geräte Manager, die Thunderbolt Ports zu deaktivieren und startet danach das System neu. Des Weiteren update bitte über die Intel Website zu den neusten Chipsatz Treibern.

Sollte das euch auch nicht weiterhin, erstellt bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus

Hi,
das ist ärgerlich zu hören, dass ihr das Erweiterungs-Kit nicht zum laufen bekommt. Für mich nur interessant zu sehen, dass es sich jeweils um die aktuellen Chipsätze von Intel handelt.

Probiert mal bitte in Windows, im Geräte Manager, die Thunderbolt Ports zu deaktivieren und startet danach das System neu. Des Weiteren update bitte über die Intel Website zu den neusten Chipsatz Treibern.

Sollte das euch auch nicht weiterhin, erstellt bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst.

Grüße Marcus
Das werde ich morgen mal versuchen ;)
Neuster Chipsatz Treiber habe ich druf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,

Grüße Marcus
Bin leider kein ProfI!
Wo finde ich die Thunderbolt Ports im Geräte Manager?

Anhänge

• Screenshot 2023-04-04 150223.png
    Screenshot 2023-04-04 150223.png
    21,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Grüße Marcus
Moin,
Die aktuelle Bios Version ist installiert.
Thunderbolt war im Bios von sich aus schon komplett deaktiviert.

und hat sich was geändert?
Im Gerätemanager find ich nichts von Thunderbolt, dann schau ich auch mal ins Bios.
Moin,
Auch das hatte nichts geändert.
Ich hatte mir jetzt auch mal den normalen Vengenance RGB PRO Light ..... Kit bestellt
und siehe da der Funktioniert ohne zicken beim ersten Start vom Pc.
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter was das Problem sein kann.

Habe am 07.04.2023 ein Ticket eröffnet und bis heut nichts von Corsair gehört außer, dass sie sich schon mal im Voraus entschuldigen für die Verzögerung!
(n)(n)(n)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh