Corsair Vengeance Schwarz 8GB unter Scythe Mugen 4

NINJAAAAA

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2012
Beiträge
15
Aloha,
ich habe vor mir ein neues System zu basteln. Ich verwende ausschließlich RAM von der QVL (habe gehört das soll man tun :d )
Wollte mir jetzt den Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) (CMZ8GX3M2A1600C9) bestellen auf einem H87-hd3 von Gigabyte in Verbindung mit einem Mugen 4 oder Katana 4. Mich interessiert jetzt, ob ich den Ram ohne gefahr benutzen kann, da ich angst habe, er sei zu hoch.
Oder habt ihr andere Speicherempfehlungen, die ohne Probleme auf dem Board funktionieren sollten.
Habe noch den Corsair XMS3 8G (CMX8GX3M2A1600C9) gefunden, den fand ich allerdings ziemlich teuer.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bernd,

der normale Corsair Vengeance (nicht LowProfile) passt nicht unter den Scythe Mugen4. Nach den Bildern sieht das nach dem gleichen Abstand zwischen Ram Bänken und CPU Slot aus. Ich hab hier einfach den Lüfter auf der entgegengesetzten Seite montiert. Ein zwei Lüfter Setup könnte klappen wenn du den Lüfter nach oben schiebst. Ein bisschen Spiel hast du ja über die Haltebügel.

VG
Alex
 
Das könnte in der Tat problemmatisch werden. Ich hab zwar ein Asus Hero Z87 mit Scythe Mugen 3 und die roten Vengeance, aber das gleiche Problem. Ich musste den rechten Lüfter etwas nach oben versetzen so das zwischen RAM-Kühler und Lüfter gerade mal 1mm Platz war. Höher liess er sich nicht setzen o_O. Ein 2. RAM-Paar wird in Zukunft nicht passen, wobei 16GB erstmal bei mir reichen werden:xmas:

Warum muss es denn so ein gigantischer Kühler sein, willst du ocen? Ansonsten reicht auch ein Kleinerer oder halt Low-Profile-RAM alternativ!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh