tayfun369
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 04.02.2008
- Beiträge
- 728
- Ort
- Ruhrpott
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M Mortar Max
- Kühler
- Corsair H100i RGB PLATINUM
- Speicher
- 2x8GB Crucial Ballistix Sport LT 3000Mhz @3800 CL16
- Grafikprozessor
- MSI GeForce GTX 1070Ti Gaming
- Display
- Samsung 27" FHD
- SSD
- Samsung 970 Evo 500GB NVMe
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C Mini
- Netzteil
- BeQuiet Straigth Power 11 650W
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo,
ich musste gestern nach mehreren BSODs und Überprüfung meiner Hardware feststellen, dass einer meiner zwei Riegel Fehler im Memtest ausspuckt. Es wurden 7 Fehler im Laufe von etwa 20min angezeigt.
Es handelt sich um die Corsair Vengeance DDR3 Riegel mit der Modellnummer CMZ8GX3M2A1600C9.
Jedoch habe ich die Rechnung leider nicht wiederfinden können. Ich denke, dass ich sie beim Umzug irgendwo verlegt habe. Ist da noch irgendwas anhand der Seriennummer zu machen oder muss ich mir neuen Speicher kaufen?
Danke im Voraus.
ich musste gestern nach mehreren BSODs und Überprüfung meiner Hardware feststellen, dass einer meiner zwei Riegel Fehler im Memtest ausspuckt. Es wurden 7 Fehler im Laufe von etwa 20min angezeigt.
Es handelt sich um die Corsair Vengeance DDR3 Riegel mit der Modellnummer CMZ8GX3M2A1600C9.
Jedoch habe ich die Rechnung leider nicht wiederfinden können. Ich denke, dass ich sie beim Umzug irgendwo verlegt habe. Ist da noch irgendwas anhand der Seriennummer zu machen oder muss ich mir neuen Speicher kaufen?
Danke im Voraus.