Corsair VOID Pro Surround - sporadisches Knistern

woohay

Experte
Hallo zusammen,

seit knapp zwei Monaten hab ich das VOID Pro Surround als Ablöse für mein zerfallenes Logitech G430 (die Corsairs sind da einfach etwas stabiler), allerdings hab ich ab und zu ein Knistern im Ton. Nach bisschen Probieren konnte ich das beheben, indem ich den Dongle vom PC abziehe und dann das Audio-Kabel mehrmals aus dem Dongle aus- und wieder einstecke. Dabei hört man auch, dass die Lautsprecher in den Ohrmuscheln anspringen, das wird bei jeder Wiederholung leiser und verschwindet dann, anschließend ist das Knistern meistens über Stunden oder selten nur kurz weg. Da scheint noch Restladung im Dongle zu sein, meistens ist er auch leicht warm, wenn das Knistern da ist.

Ich hab das sowohl am PC mit iCUE und am Firmen-Notebook ohne iCUE, PC steht im Profil, Notebook ist ein T460p, beides mit Windows 10 1803 (einmal Pro, einmal Enterprise). Das Problem lässt sich nicht direkt provozieren, manchmal tritt es nach einem Skype-Telefonat am Notebook auf, am PC einfach random. Am PC steckt der Dongle im Front-USB, am Notebook am einzigen USB-Port links, rechts Maus und Tastatur.

Ist das bekannt und evtl. durch Firmware zu fixen oder ist ne RMA fällig? Bestellung bei Amazon war am 21.08.2018, ist also noch recht jung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi woohay,

von so einem Problem habe ich noch nicht gehört. Daher würde ich auf einen Defekt des Adapters tippen. Melde dich bitte einmal über unser Kundenportal via Choose Language, damit wir dir da helfen können.

Grüße

Hi Bluebeard,

habe nach etwas hin und her Ticket 805746 erstellt, danke für die Rückmeldung