Corsair Voyager 16GB direkt kaputt - [UPDATE: Nach RMA wieder kaputt]

Handle

Enthusiast
Find' ich ja klasse, ausgepackt, eingesteckt, wird als "SM324BC MEMORY BAR" angezeigt, aber das war's auch schon. Egal an welchem USB-Port, die Treiberinstallation schlägt jedes mal fehl oder startet gar nicht erst.
Für die Garantie darf ich jetzt (direkt nach dem Kauf) natürlich noch die Versandkosten bezahlen, ich bin begeistert...:wall:

Update: Stick ist nach RMA wieder kaputt, siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wen willst du jetzt einen Vorwurf machen????
Glaubst du wirklich, das jeder einzelne USB Stick getestet wird?
Es kann immer mal in der Produktion was schief gehen. Also reg dich mal nicht so auf

Gruß
Alex

Wem ich einen Vorwurf mache? Corsair, denn bisher hat bei mir jeder billige Stick sofort (und logischerweise länger) funktioniert. Abgesehen davon sind die Ausfallquoten bei den Voyager-Sticks höher als gewöhnlich, wie auch ein Supporter im Corsair-Forum zugeben musste.
Nebenbei, ich rege mich nicht auf, es ist einfach nur ärgerlich, wenn ich einen (vermeintlich) qualitativ höherwertigen Stick kaufe und der dann direkt Schrott ist :fresse:

3,90 Euro Versand wären ja schon bald 1/3 des Kaufpreises, insofern ist es denke ich schon verständlich, dass ich nicht gerade erfreut bin.

Zuletzt bearbeitet:
HI,
ja die noname Sticks sind auch alle meistens langsam und es wird alter Speicher verwendet, der in Massen läuft.

Die schnellen Sticks sind da nunmal sensibler.

Und genau aus diesen Grund, ziehe ich den Fachhänder um die Ecke jeden Onlineshop vor. Klar ist der meistens nen Ticken teurer. Aber der Support macht das wieder gut

Im prinzip ist es schon so das die Sticks alle einmal Eingesteckt werden ( wir haben da den höchsten Standard in der USB Produktion ) jedoch kann man nicht jeden Defekt damit aufspüren wenn dieser bspw. erst nach dem Transport auftritt oder entsteht!

Ärgerlich ist es zugegeben und die Aussage das der Voyager eine höhere RMA Quote hat bezieht sich intern zum Vergleich der GT und GTR Serie - das darf man nie vergessen - jeder Corsair USB Stick hat weltweit die niedrigste RMA Quote - gerade aufgrund der Qualitätsstandards.

Nicht umsonst werden unsere Sticks gerade bei Eventplanern, Messebauern etc. sehr stark eingesetzt - es ist für zeitkritische Aufgaben das beste und zuverlässigste Werkzeug!

Umtausch beim Händler geht am schnellsten - ansonsten auch eine RMA über Corsair - aber in den ersten 14 Tagen sollte es beim Händler am schnellsten und einfachsten sein!

Wem ich einen Vorwurf mache? Corsair, denn bisher hat bei mir jeder billige Stick sofort (und logischerweise länger) funktioniert. Abgesehen davon sind die Ausfallquoten bei den Voyager-Sticks höher als gewöhnlich, wie auch ein Supporter im Corsair-Forum zugeben musste.
Nebenbei, ich rege mich nicht auf, es ist einfach nur ärgerlich, wenn ich einen (vermeintlich) qualitativ höherwertigen Stick kaufe und der dann direkt Schrott ist :fresse:

3,90 Euro Versand wären ja schon bald 1/3 des Kaufpreises, insofern ist es denke ich schon verständlich, dass ich nicht gerade erfreut bin.

Ich bin seit 2008 stolzer Besitzer eines 32 GB Voyagers und der rennt und rennt und...^^

Freut mich sehr - danke für das Feedback!

Dennoch fakt ist schon - ein Defekt kann immer mal vorkommen und sein - ich meine es sind alles Menschen und da kann man das nicht ausschließen unser Service ist bemüht hier immer optimal zu arbeiten - aber man muss auch immer die Ansprüche an Service im Verhältnis zum Produkt sehen!

Mh, ich hab mir nen Voyager GTR 32 GB gekauft, gerade zum ersten mal in den PC rein und es kam von Win7 Home 64Bit die Meldung "Hardware kann jetzt verwendet werden", aber ich kann ihn nicht öffnen, er wird mit 0 Byte erkannt und blinkt fröhlich vor sich hin. Kaputt, oder kann ich da irgendwas machen?

Teste mal bitte an anderem Anschluss, ansonsten back to Dealer und umtauschen lassen :-)

Mir ist das letztens mit nem BluRay Brenner passiert, 5stk. bestellt über den Distri für unser Showmachines und 2 direkt defekt - man steckt da nicht drin - egal wie scharf Endkontrollen sind sowas kann immer mal passieren, ist es doch aber sehr selten.

So, ist jetzt per Corsair-RMA unterwegs, da der Händler auch im Ausland sitzt, macht das keinen Unterschied.
Hab' den Umschlag gepolstert und den Stick da reingetan, passieren kann da ja eh nichts. Allerdings hab' ich jetzt nicht die "RMA-Bestätigung" mit da reingetan, sondern nur das Shipping-Label aufgeklebt. Ich hoffe mal, dass das nicht so ein großes Problem ist, meine Adresse steht ja auch auf dem Label inkl. RMA-Nummer.
Falls unbedingt nötig, kann ich die irgendwie nachreichen?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute eine E-Mail inkl. Tracking-Nummer für ein UPS Express Saver-Paket erhalten, mein Austausch-Stick ist somit unterwegs :)

Verschickt hab' ich den Stick am 15.12.11 per gepolstertem Großbrief (1,45 Euro draufgeklebt) an Corsair in NL. Die RMA hat mich somit nur die Briefmarke und den Briefumschlag gekostet und lief recht zügig ab, finde ich gut :) Dass ich den Umschlag mit Papierschnipseln aus dem Aktenvernichter gepolstert habe wurde nicht moniert :d :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für das Feedback.
Wieso sollte man das auch monieren ;-)

Es geht ja um die sichere Verpackung, solange keiner auf die Idee kommt mit Lebensmitteln o.ä. zu polstern ist alles Ok :-)

Greets.

So, leider muss ich mich erneut melden: Der Austausch-Stick hat ganze 2 Wochen gehalten und ist nun offensichtlich wieder kaputt. Wenn ich den Stick einstecke, blickt die LED durchgehend wild und er wird im Gerätemanager (und überhaupt nur dort) als "XXXXXXXX U167CONTROLLER USB DEVICE" erkannt, daran ändert sich auch durch Warten oder einen Wechsel der USB-Ports nichts.
Finde ich ziemlich lästig und blöd, jetzt darf ich den Stick erneut einschicken :(

Hab' jetzt nochmal einen Netzteilreset gemacht, hat leider auch nicht geholfen. Der Stick blinkt aber auch schon so wild, wenn der Rechner aus ist und er nur im USB-Port steckt.
Das interessante an der Sache: Als ich den Stick gekauft habe, war auch ein kleiner RMA-Sticker auf der Blisterverpackung, wie auch als ich den Stick von der RMA zurückbekommen habe. Beide Male kam der Stick also aus der RMA und war jeweils direkt bzw. nach sehr kurzer Zeit kaputt.
Habe ich wirklich unglaubliches Pech oder hat die RMA-Abteilung da geschlafen? So oder so ist das ja für beide Seiten doof, ich meine ich habe 10 Jahre Garantie auf den Stick, aber wenn ich den andauernd wieder einschicken muss, entstehen beiden Seiten ja ständig Kosten, das ist ja nicht das gelbe vom Ei.

Könnt ihr das evtl. mal überprüfen? Die RMA-Nummer der ersten RMA lautet #2479570. Beim nächsten Austausch hätte ich auch gerne einen Stick, der etwas länger hält ;(

Zuletzt bearbeitet: