corsair "VS" ???

reverend

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
52
hi leutz!

norsk-it verkauft folgende corsair speicher:
256MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5 um 39,67 €

bei gleicher cl kostet z.b. ein twinmos nur 2 € weniger - obwohl ansonsten corsair meist 1,5-2 mal so teuer ist. jetzt steht da dieses ominöse "VS" - "value select" dabei. kann mir einer sagen, was das bedeutet? würdet ihr diesen speicher kaufen (als alternative kommen bestenfalls twinmos in frage, ich werd keine 70 € oder mehr für einen speicherriegel latzen, so hoch sind meine ansprüche nicht...)?

besten dank für euren rat,
lg,


der reverend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VS - ist wie du scho geschrieben hast Value Select ...

Dat sind ganz normale Sticks eben ohne Heatspreader und da können die unterschiedlichsten RAM Chips drauf sein : Infineon, Samsung, Winbond, Hynix ...

Die Teile sind für ein normales System voll OK und man hat die lange Corsiar Garatie ... Kingston jedenfalls hat 10 Jahre auf alle RAMs
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal für die dummen - also in dem fall mich... :[

es handelt sich dabei NICHT um corsair produkte also keine ratz-fatz-super-über-sowieso-die-schnellsten speicher (wie man im forum überall liest), sondern um erzeugnisse anderer hersteller, die corsair lediglich für gut befindet und seinen stempel inkl. garantie draufdrückt?!

dann spar ich mir doch lieber die paar euronen und kauf mir zwei twinmos (bzw. infineon oder samsung) riegel - oder?

danke für die nachhilfe ;)


rev
 
Falsch:

1. Niemand hier jubelt Corsair Rams hoch.
Warum haben wohl so viele Leute andere Riegel?

2. Das sind schon Corsair Rams, aber eben ohne Heatspreader und damit eher für den Massenmarkt bestimmt. Die Rams an sich und die verbauten Chips sind ne unterschiedliche Sache. Ich kenne keine Rams wo Corsair eigene Chips verbaut. Die wählen immer gute Chips aus und kaufen die dann ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh