Corsair VX450W Modden oder einschicken?

mastergamer

Semiprofi
mein corsair vx450 macht mitlerweile schleifgeräusche(Lüfter) und die elektronik fiept/brummt selbst bei low output (80-120W)

so nun ergeben sich folgende möglichkeiten:
Lüfter wechseln + alle bauteile mit heißkleber fixieren

Einschicken und darauf hoffen das es gegen ein anderes modell getauscht wird.

Was hat eurer meinung nach mehr sinn?

Aufgefallen ist mir dies leider erst vor kurzem da ich auf silent umgerüstet habe.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nur der Lüfter wäre würd ich sagen Lüfter tauschen da haste dann gleich nen leiseren Lüfter und nicht so nen billig standard Mist....
Das mit der Elektronik kriegt man leider nicht so leicht weg... Bei meinem BeQuiet hab ich es nicht hinbekommen und hab alles was nach Spule aussah mit Heißkleber zugekleistert T_T
Also würd ich es einschicken! Wird sicherlich getauscht wenn man es auch hören kann ;)

bei meinem rechner höre ich es auf jedenfall!
Wird vllt nicht bei jedem rechner hörbar sein...

Noch en frage:
Da ist sone plastikfolie unterm lüfter welche die hälfte des lüfters praktisch abblockt.
Soll wohl zur luftstrom verbessern...

Doch ist das wirklich positiv? Ich meine der lüfter dürfte dann nurnoch die hälfte des lufdurchsart haben!

Ist das von corsair wirklich so gewollt oder ist es ein fehler?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------

zum lüfter:
http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Corsair5/corsair.14.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------

wie würde denn der umtausch von statten gehen?
sendet mir corsair einen lieferschein zu oder werden die versandkosten generell erstattet und wielange dauert die bearbeitung i.d.r.?

Versandkosten darfst immer du tragen bei Corsair!
Das mit den Lüftern ist etwas komisch, da es sinnlos ist, aber Corsair hats nicht so wirklich mit guten Belüftungskonzepten^^

xD^^
naya kann mir ja wayne sein ....

aber laut den ganzen reviews soll das nt sehr leise/unhörbar sein doch bei mir ist es bei nem output von ca 80 watt schon "laut". Mein noname teil is da leiser....(ok nen bisle gemoddet...)

Dazu noch das schleifen des lüfters und das brummen/fiepen der elektronik.

Im groben macht das ding nen sehr schlechten eindruck auf mich.

Ich fänd gut wenn sich ein corsair mitarbeiter mal zu diesem thema äußern würde.

Ich weiß nicht was ich falsch mache.... von meinem alten 470er BQT wurde ich lautstärketechnisch auf ganzer linie "verarscht"... vonwegen name ist programm....

Das ding war das lauteste in meinem ganzen gaming system.

Dann wechsel ich die marke und nun passiert mri was ähnliches...

Wäre es nur der lüfter würde es ja sinn machen diesen zu ersetzen... doch wenn das elektronik fiepen bestehen bleibt habe ich davon auchnichts und die garantie wäre weg.

hab in mein corsair einen s-flex 1200 eingebaut und auf ca 1000rpm mit der mainboardlüftersteuerung gedrosselt.
aber keine ahnung ob der am NT direkt bereits amläuft..

pfeifen tut meins nicht, nur die grafikkarte bei high fps :d
kenne das mit dem fiepsen aber, sehr ärgerlich wenn da im idle passiert bei kurzen lastspitzen.

hatte das sogar mal so schlimm bei nem alten netzteil, das bei jedem mausklick das geräusch auftrat.
hast du mal versucht deinen oc minimal zu verändert?hat recht große auswirkungen auf spulengeräusche

Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich nicht das das nt nochnicht eingebaut wurde und nur testweise an nem anderen rechner betrieben wurde.
90W outputt solten das nt nochnicht an seine grenze bringen....

Und will will kein nt was mit 1k rpm dreht. (selbst bei nem multiframe wäre mir das zuviel)
500-600rpm sollten doch locker reichen.

selbst mein noname ding überlebt seit 7monaten bei 700rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es erst mal reklamiern - den Lüfter kannst Du danach immer noch tauschen - allerdings verlierst Du dann eben die Garantie.

prob gelöst, bin zur konkurrenz gewechselt.
ich will euch zwar keine tipps in sachen unternehmenspolitik geben, aber ich könnte mir vorstellen das vielen kunden ein leises NT lieber ist, als eins was bei 50C umgebungstemp noch vernünftig arbeitet.

ich find die adda-lüfter auch zu laut, bei halblast dröhnt das 550VX schon unerträglich, hab da auch einen s-flex reingebastelt und gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh