Corsair X32 SSD - Keine Windows-Installation möglich

hanson-brother

Enthusiast
Hallo Leute,

Mir ist neulich mein Win7-System auf meiner Corsair X32-SSD abgeschmiert (Bluescreen, dann kein Booten mehr möglich).
Daraufhin wollte ich das System neu aufsetzen, allerdings lassen sich sowohl Win7, als auch WinXP nicht mehr auf der SSD installieren. Das Expandieren der Installationsdateien wird nicht durchgeführt und es kommt dann die Fehlermeldung, dass auf die Installationsquellen nicht zugegriffen werden kann (siehe Bilder):

An der Installationsquelle (ich denke, damit ist die Win7-Installations-DVD gemeint) und dem DVD-Laufwerk kann es nicht liegen, denn auf meiner HDD konnte ich damit hinterher problemlos Win7 installieren (gleiches System, nur HDD statt SSD)

Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem mit der SSD handelt, vielleicht war diese ja auch schon für den oben erwähnten Crash verantwortlich.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, oder sind ähnliche Fälle bekannt?

Viele Grüße,
hannes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt das alignment der ssd? hatte das prob, dass meins auf 0 war und dann wurd die ssd(allerdings ne intel x25-m postville) nicht erkannt wurde. nachdem das al auf 1024 korrigiert wurde fluppte alles

Das alignment hatt ich schon bei der ersten Installation manuell auf 1024 gesetzt. Da lief ja noch alles wunderbar. Erst nach diesem Absturz gibts das Problem...

Der Fehler ist mir leider nicht bekannt - im Zweifelsfall würde ich die SSD reklamieren...

Da sie noch erkannt wird, hast Du bestimmt auch versucht sie mal komplett zu löschen usw?

Mal das Bios resettet? manchmal kann es abschmieren und einen Festplattenschreibschutz aktivieren, auch wenn dieser optisch auf disabled steht kann er aktiv sein, deshalb CMOS Resett mal bitte testen und auch mal ein neues SATA Kabel testen, nicht das es thermisch durch Grafikkarte etc. verformt ist oder so und dann bei Zugriff Probleme macht. Sonst würde ich wie Bluebeard schon geschrieben hat den Weg der RMA wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh