Corsair XMS 3 vs. Board!

Heelix

Neuling
Tag,

ich möchte hier kurz für einen Kollegen etwas erfragen. Sind inkompatibilitäten bzgl.:

XMS3 — 4GB DDR3 Memory Module (CMX4GX3M1A1333C9)

und

Biostar H67MH bekannt ?

Erst zickte die Installation von Windows, nach wechsel der Speicherbank ging es. Dann gab es in Windows einige Blue mit Fehlermeldungen die laut Google Recherche auf: Memory / HDD problemen hingewiesen haben.

In letzter Konsequenz hat vorhin der PC garnicht mehr gebootet, dort wo der Ladescreen auftauchen sollte (Win 7), gab es nur eine Fehlermeldung eine Datei konnte ich geladen werden.

Er hat daraufhin von einem Kollegen ein 2gb Riegel geholt und siehe da Windows sofort gebootet keine zicken nichts.

Settings im Bios wurden von Auto auf Manuell euren Spezifikationen entsprechend fixiert ohne Besserung des Problems.

Einfach anderen Speicher holen kaufen ? *g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wurde im Bios alles eingestellt?
auch die Command Rate und die Spannungen, Timings und der Takt?

wurde das Bios auf die neueste Version upgedatet?

Spannung, Timing und Takt wurden manuell eingestellt. Board befindet sich im Auslieferungszustand, welches Bios drauf ist muss ich morgen mal erfragen, wobei ein bios flash für ihn wohl nicht in frage kommt.

Mit dem Speicher seines bekannter läuft es jetzt 9h problemlos ohne Fehler. Er meinte er hat den Windows 7 eigenen Memory Test ohne Fehler mit dem Corsair speicher durchgeführt, komisch ...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ein aktuelles Bios sollte schon genutzt werden wenn man die neuen 4GB Riegel nutzt - das Werksseitige Bios wird diese wohl nicht gut genug kennen und Probleme verursachen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh