corsair xms 3200 c2pro - timings korrekt einstellen?

M1cR0

Enthusiast
ähhh, ich weiss, des gehört eig. nich in den thread, aber vll. weiss ja jemnad, was ich da machen kANN...

also , ich hab 2x512 mb corsair xms 3200 c2pro auf nem dfi lanparty ut nf4.ultra-D stecken, jetzt hab ich in cpu-z nachgeguggt, ob er die timings richtig erkannt hat, aber da steht, er hat sie als 3.3.3.8 (.7-????) erkannt, obwohl die dinger laut hersteller mit 2.3.3.6 laufen, dualchannel hat sich von allleine aktiviert, ändern sich die timings bei dualchannel, oder kann ich im bios die timings bedenkenlos einstellen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M1cR0 schrieb:
ähhh, ich weiss, des gehört eig. nich in den thread, aber vll. weiss ja jemnad, was ich da machen kANN...

also , ich hab 2x512 mb corsair xms 3200 c2pro auf nem dfi lanparty ut nf4.ultra-D stecken, jetzt hab ich in cpu-z nachgeguggt, ob er die timings richtig erkannt hat, aber da steht, er hat sie als 3.3.3.8 (.7-????) erkannt, obwohl die dinger laut hersteller mit 2.3.3.6 laufen, dualchannel hat sich von allleine aktiviert, ändern sich die timings bei dualchannel, oder kann ich im bios die timings bedenkenlos einstellen???

Du kannst die Timings Cl2/3/3/6 1T im BIOS bedenkenlos einstellen,da das Board wahrscheinlich die SPD-Timings der RAMs falsch ausliest und daher die Timings auf CL3/3/3/8 gestellt hat...

ich hab das mal verschoben, da der andere thread erst mal dicht ist!

Blade007 schrieb:
Du kannst die Timings Cl2/3/3/6 1T im BIOS bedenkenlos einstellen,da das Board wahrscheinlich die SPD-Timings der RAMs falsch ausliest und daher die Timings auf CL3/3/3/8 gestellt hat...

und welche mhz-zahl sol ich einstellen???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh