Corsair XMS 3200 einstellungen?

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Hallo Leute

Da ich grad ein Bios-Update gemacht habe und nach CMOS-Clear die Bioseinstellungen dran sind habe ich mich mit den Einstellungn meines DDR-Riegels beschäftigt.
Habe da ein kleines Prob wo ich mal Hilfe brauch! Also ich habe einen Corsair XMS 3200 512MB DDR-Riegel drin, der ja laut Hersteller bei einem FSB von bis zu 166MHz bei CL2 und und schnellen Timeings laufen soll (u.a getestet auf nem Epox 8k3a)!
http://www.corsairmicro.com/main/products/specs/cmx512-3200c2.pdf

Wie es der Teufel will habe ich ein Epox 8k3a+ das z.Z. noch auf FSB 133MHz läuft! Gut mein Riegel lauf auf schnellen Timings (cl2 2-5-2-1T Command Rate) auch absolut stabil solange die Option Bank Interleaveing deaktiviert ist! Wenn ich 2 bzw. 4 Bank einstelle wird die Kiste instabil-->etweder schmiert mir 3d-Mark ab oder der Bootvorgang von WinXP wird mit ner blauen Maske abgebrochen! Habe z.Z. ne RAM-Spannung von 2,5Volt! Müsste der Riegel das nicht ohne Murren mitmachen bei FSB 133?
Welche Einstellungen sind den besser-->langsame Timeings und 4Bank oder schnelle Timings und Interleave deaktiviert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh