corsair xms pc370 v1.1 vs. v 1.2

Lefteyehawk

Enthusiast
hi,

ich hab beide in meinem rechner, erst kam der 1.1 den ich bis 190 mhz bei -2-2-2-6- hatte(konnt nicht mehr ,NT war zu schwach)
hab mir dann den v1.2 geholt dann mußte ich auf 185 mhz bei -2-3-3-6- (dachte da wieder ans nt) hab nur ein neuet NT, der geht aber nich höher (185mhz -2-3-3-6-) nichmal die timing.

nun die frage:

vertragen die beiden sich nich oder is der 1.2 nich die welt, oder is es sogar mein board(epox 8rda ohne +) was nich mehr im dualchannel kann/will?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne revision hat dein 8rda? wenns eins der allersten nf2 boards is, könnte es gut sein, dass du einfach vom board her im max. fsb limitiert wirst.

ob die riegel inkompatibel zu einander sind, nuja ich würd einfach jeden mal einzeln testen und sie dann kombinieren.

wenn du mit beiden zusammen nen niedrigeren fsb erreichst, sinds die speicher oder allgemein die tatsache, dass sich 2 riegel schlechter übertakten lassen als ein einzelner.

@ Lefteyehawk: ich hab auch zwei von den XMS 370ern auf nem 8K5A2+ laufen, und was soll ich sagen: zusammen kommen die net über 166 mhz raus, des dafür aber auf allerschärfsten timings, für ein paar mhz mehr brauchen die schon mehr spannung. Und so (166 @ 2-2-2-5) laufen die bei mir zur Zeit auch, Timings sind mir erstmal wichtiger und zweitens will ich mir mit nem zu hohen FSB auch net unbedingt mein Raid 0 sabotieren :fresse:

bei 185 mhz limitiert kann das board nich sein, ich hatte ja bereits 190 mhz bei -2-2-2-6- bei dem ersten ram.

rev.:

SPP/IGP : A2
MCP : A3

der 1.2 sollte ja wenigstens 190 bei 2-3-3-6 mitmachen, corsair is ja schließlich nich umsonst bekannt als einer der besten OC- ram hersteller

mit dem einzelln testen mach ich mal gelegentlich.

hab auch schon dran gedacht, nur ich weiß nich woher, :shake: ebay hat keine mehr
mfg

jedenfalls kein v1.1 mit 256 mb

Zuletzt bearbeitet:
Hi !!!

Mit meinem corsair 3700 rev 1.1 habe keine prob.
8rda3+ Fsb 230 x 11 = 2530
Timing sind 3 - 3 - 3 - 10

sorry für mein german

mfg

by -=Merlin=- [PL]

@ tex:

ich kann mit deiner info leider nix anfangen, da ich pc 370(pc3000) habe und nach deinem wortlaut hast du nur 1 ram drin.

mfg

Original geschrieben von Lefteyehawk
@ tex:

ich kann mit deiner info leider nix anfangen, da ich pc 370(pc3000) habe und nach deinem wortlaut hast du nur 1 ram drin.

mfg
hi !!!

2 x 256 dc

mfg

ok, dein wortlaut war nur so, vergleichbar sind unsere trotzdem kaum.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh