Corsair XMS2 CL 5

y0ko

Neuling
hallo zusammen,

will mir heute noch nen rechner bestellen. hab jetzt nur n problem wegen des speichers. will mir defintiv nen 1024mb ddr2 800er riegel rein kaufen, weil ich auch übertakten will, später wenn die preise dann nicht mehr so unverschämt hoch sind will ich mir nen zweiten riegel reinmachen und dc betreiben.

mein problem nun: ich hatte an den corsair xms2 cl5 gedacht, nur kann ich bei hardwareversand den chipsatz nicht erkennen. ich wollte eigetnlich schon einen "sehr guten" ram haben, der micron d9 verbaut hat...
da steht nämlich nix von revision oder ähnlichem. in einem micrond9 thread werden ja alle chipsätze angezeigt, aber da muss ich halt die revision wissen.

kann mir da jemand helfen, hat den gleichen vielleicht jemand?
hier der link: http://www3.hardwareversand.de/8VdXYjqPwI4tTt/2/articledetail.jsp?aid=7246&agid=599

wenns von nöten is, dieses system will ich bestellen:

c2d e6400
asus p5b del.
corsair xms2 ddr2 (lass mich auch umentscheiden, soll eben am besten micrond9 sein)
radeon x1950xt
samsung 2504C
usw...

freu mich über jeden post... thx ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe den Corsair als 2x512 MB Kit (das zweimal) und meine haben die Revision 4.1. Die Revision steht auf den RAM-Riegeln hinten drauf. Bei mir "XMS6405v4.1". Schreib dem Händler doch einfach eine Mail und frage was hinten draufsteht.
Eine Liste welche Revison=welcher Chipsatz findest du hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250882#co

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh