Corsair XMS2 DHX 4GB DDR2-800 CL5, auch CL4 möglich ?

Nudelholz

Enthusiast
Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob dieser RAM auch (auf Standardtakt) mit den Timings CL4-4-4-12 läuft ?

Ich weiß dass es das Kit auch als CL4-Version gibt aber ich möchte mir die 6 € sparen ;)

Das dürften doch die gleichen Chips sein oder ?

LG Nudelholz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den CL4 garantiert dir der Hersteller eben den Betrieb mit diesen Latenzen.
Den CL5 mit CL4 zu betreiben, kann dir keiner garantieren, das kann klappen oder auch nicht.
Also: ausprobieren. Wenn du gute erwischst, hast Glück gehabt.

Gruß

Macht es denn in aktuellen Spielen einen großen Unterschied ob der RAM mit CL5 oder CL4 läuft ?
Meine CPU ist ein C2D E8500.

LG Nudelholz

paar frames macht das schon aus, meist ist es auch so, dass CL 4-4-4-12 bei 800 mhz genauso schnell in games ist wie CL 5-5-5-15 (oder 18) bei 1066 mhz

früher hatte ich auch immer zu günstigen RAM gegriffen und habs dann ne woche später wieder bereut... die 6€ hast sicher auch noch oder :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh